da die Teile für meinen Copter BA auf sich warten lassen, habe ich mich dann am Freitag kurzfristig entschlossen den Empfänger uind das Beast in meinen fertig gebauten Protos 500 zu verpflanzen. Samstag noch einen Akku gekauft und alles fertig gestellt. Danach ab in die Tiefgarage und Probelauf gemacht.
Was soll ich sagen. Schon bei niedriger Drehzahl kam der Heli zu mein Verblüffung
ins schweben. Alles durchgescheckt und dann das Heckservo noch etwas versetzt. Fertig.
Heute Mittag ab auf die Wiese (Großer Fussballbolzplatz) und geflogen.
Also, der Heli lief nach dem Anfangsschütteln ruhig hoch und hob schnell ab. Nach einem kurzen seitlichen korrigieren schwebte der Heli sauber in der Luft mit einer leichten Tendenz nach vorn. Die drei Drehregler vom Beast standen noch auf 12 Uhr. Diese stelle ich dann bei den nächsten Schwebeflügen ein.
Ich muß sagen, gegenüber den etwas zappelig fliegenden CopterX BA ist das fliegen mit dem Protos 500 ein ganz andere Welt. Außerdem ist er auch noch schön ruhig.
Mein Komponenten: 3 x 657 BB
1 x 676 BB Graupner
Scorpion HK-3026 V2 1000KV
GTC Expert 4300mm reinweiß
RJX FBL-Kopf
SLS APL 4000mAh 4S 45/90C
Microbeast (mit V 3.08)
Graupner Brushless Controll 60
Spektrum DX6i DSM2 mit 6200

Die 4S reichen bei meinem ruhigem Flugstil vollkommen aus.

Dann muß ich auch noch sagen, wenns mal Klärungsbedarf gab, hab ich die Anhtworten hier im Forum gesucht und gefunden. Deswegen mal einen Dank an die Experten hier.

Gruß Alfred

Kommentar