Bevor ich den Protos gestreched habe bin ich die 430er GCT Ultra Blackline FBL geflogen. Da wiegt ein Blatt 75g. Jetzt hab ich die
470er SAB mit 62g. Hab trotz strechen ein Gesamtgewicht von nur 1699g. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, vor dem Umbau hatte ich 1698g.
Also nur 1g schwerer. Aber wenn man so schwere GCT Blätter fliegt, soll man sich ja net wundern.
Fliege noch mit 15er Ritzel 6s @ 2600 RPM + 13° Pitch. Speeden macht jetzt noch mehr Spass....
Vom Flugverhalten her merkt man natürlich das man mehr Rotordurchmesser hat und die Blätter knallen natürlich besser...
Beim Speeden fühlt es sich an als wäre der Heli 20-30 km/h schneller. Werd aber nächste Woche mal Geschw. loggen.
Durch die längeren aber leichteren Blätter ist er jetzt wendiger und knackiger bei zyklischen Eingaben, liegt jedoch noch satter in de Luft.
Finde es so einfach nur Perfekt. Der Umbau hat sich voll gelohnt....
Noch zum Heck:
Die ersten Flüge habe ich mit den "weichen" 75mm KBDD Heckblätter geflogen. Die ich immer sehr hochgelobt habe.
Leider hat bei Pitchpumping das Strech Heck viel hin und her gependelt. Habs einfach nicht hinbekommen.
Hab dann die MSH 3K Drauf gemacht und konnte mit der Empfindlichkeit sogar noch 4% höher gehen. Dann DMA rein und nun steht das
Heck einfach Traumhaft.... Das ganze natürlich am 18 Heckritzel.

.
Kommentar