Protos 500 - Heckprobleme im Gov-mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hfl
    hfl

Protos 500 - Heckprobleme im Gov-mode

Ich fliege in meinem Protos 500 den Roxxy 60A und Beast. Gov. 40-50% an der Funke FF7.
    Irgendwie verhält sich das Heck merkwürdig, aber offenbar nur, wenn der Regler im Gov-modus betrieben wird. Beim Hochziehen aus der Neutralposition des Mopdells und Abstoppen, winkt das Heck kurz. Es bwegt sich 1x nach links und dann nach rechts so um ca. 30cm, um dann erst ruhig stehen zu bleiben.
    Auch im Schweben hab ich permanent eine leichte Hin/Herbewegung des Hecks um weniger Cm. Das ist zwar nicht viel, aber nervig.
    Im Stellermodus sind diese Effekte nicht vorhanden. Da steht das Heck fast völlig ruhig.
    Wenn man die Gov-response -Parameter auf fast bzw. fastest stellt, ist es besonders stark ausgeprägt. Wie muss ich den Roxxy einstellen, dass der Heli vernünftig fliegt ?

hfl
  • Radu
    Member
    • 20.01.2010
    • 325
    • Radu
    • München West / FFB

AW: Protos 500 - Heckprobleme im Gov-mode

Mit gleichem Setup bei mir OK, Parameter sind:

Acceleration: highest
    GUV Resp: slowest

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Hi,

ich denke das liegt nicht am Roxxy-Setup sondern generell an deinem Hecksetup, denke das müßte etwas überarbeitet werden, weil Heckprobleme in der Art eigentlich nicht Protossache sind.

Kommentar

• roehrig
        roehrig

Mit welcher Drehzahl fliegst Du ?
        Ist das Heck wirklich richtig leichtgängig ?

Darin solltest Du zuerst den Fehler suchen. Teste mal mehr Drehzahl und nimm die Servostange am Servo ab. Wenn sich das Heck wirklich leicht bewegen lässt, ist es erst gut.

Good luck !

Kommentar

Lädt...
        X