welche 6S 2650 40C passen kapazitätsmässig maximal unter die Originalhaube des 500ers?
Lipos für den 500
Einklappen
X
-
neutronenstern
AW: Lipos für den 500
welche 6S 2650 40C passen kapazitätsmässig maximal unter die Originalhaube des 500ers?
-
TomTom77
Kommentar
-
Snowman2
Wenn du genau so fragst dann: 6S 2650 40C.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenwelche 6S 2650 40C passen kapazitätsmässig maximal unter die Originalhaube des 500ers?
Oder wie war deine Frage zu verstehen?
Kommentar
-
TomTom77
6s 4000er passen auch wenn man die Halterung ein stück versetzt hat unter die Original Haube,allerdings der schwerpunkt ist nicht mehr so gegeben
Kommentar
-
neutronenstern
das hab ich doch auch geschrieben. Meine Frage war nach der KAPAZITßT, mahZitat von Snowman2 Beitrag anzeigen6S 2650 40C.
.
Kommentar
-
Snowman2
Ja, eben du fragst nach "6S 2650 40C" und genau dieser hat 2650mAh. Oder was bedeutet die 2650 in deiner Frage?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigendas hab ich doch auch geschrieben. Meine Frage war nach der KAPAZITßT, mah
.
Wenn du also nach einem Akku mit 2650mAh fragst, dann kommt als Antwort zur Kapazität 2650mAh.
Also sollte deine Frage wohl so lauten:
"welche 6S 40C passen kapazitätsmässig maximal unter die Originalhaube des 500ers?"
Wenn du mit der Kapazität hoch gehst brauchst du aber nicht mehr eine solche C-Rate.
Also um auf ca. den gleichen Dauerstrom zu kommen geht auch ein 3300er 30C oder ein 4000er 25C.Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2012, 12:07.
Kommentar
-
Ich glaube jetzt wirdn Schuh drauß und verstehe die FrageZitat von Snowman2 Beitrag anzeigenAlso sollte deine Frage wohl so lauten:
"welche 6S 40C passen kapazitätsmässig maximal unter die Originalhaube des 500ers?"

Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
neutronenstern
hast ja rechtZitat von Snowman2 Beitrag anzeigenwelche 6S 40C passen kapazitätsmässig maximal unter die Originalhaube des 500ers?
. War wohl zwei mal ganz woanders beim schreiben
.
Dann frag ich mal anders
: welche max. Kapazität hat sich als geeignet herausgestellt, um die Flugzeit zu verlängern, ohne das der Schwerpunk nicht mehr einzustellen ist? soll Druck haben (entsprechend hohe C Rate) und unter die Originalhaube passen. Ich fliege weitläufigen Kunstflug, auf Grämmchen kommts da nicht sooooo an.
Kommentar
-
Snowman2
Ich denke, dass mit dem Schwerpunkt sollte man auch nicht überbewerten. Er soll natürlich passen aber wenn der Heli ein wenig Kopflastig ist, ist das auch nicht so schlimm.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenohne das der Schwerpunk nicht mehr einzustellen ist?
Wenn du deinen Protos stretchst, wandert der Schwerpunkt nach hinten, wegen des längeren Heckrohrs. Dann kannst du also auch eine schwereren Akku verwenden. Wie schon an anderer Stelle geschrieben fliege ich auch 4000er Akkus das ist aber schon verdamt eng. Die SLS 3300 gehen aber ganz gut.
Kommentar
-
neutronenstern
ist er schon. Werd bei nächster Gelegenheit mal die SLS 3300 testen.Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigenWenn du deinen Protos stretchst
Kommentar
-
Monzo
Passen problemlos, ohne Modifikationen.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenWie wäre es mit den FAIR P-ION 3200mAh? Wir werden das zum Protostreffen mal testen, wo die überall drunter passen.
Kommentar

Kommentar