hab was auf der 1. Seite geschrieben :
Leute Ihr werdet es nicht glauben... Heut bin ich den 13€ Motor geflogen in meinem Protos Strech.
Beim Einbau stehen die 3 Motorkabel am Chassis an und werden extrem gequetscht. So das man den Motor kaum noch verschieben kann zum Riemen spannen. Musste mir ein 2mm Alublech fertigen was zwischen Motorplatte und Motor geschraubt wird.
Heute dann beim Testflug war ich einfach nur überwältigt wie leise der Motor läuft. Der erste Flug war mit 66% Regleröffnung und 18° Timing am 100er Roxxy. Leistung war erstmal net so toll....
Nach ein paar Veränderung im Regler und in der Funke, hat der Motor seine Leistung richtig entfalltet... KRASS, einfach nur GEIL !!!! Nach dem Flug nur 65°C.
Ich würde sogar behaupten das der ein Ticken besser geht als der Scorpion HK 3026-880KV. Vielleicht ist mein Scorpion auch einfach ausgelutscht... Deshalb bekommt er auch gerade eine neue Wicklung verpasst...
Dadurch das der 13€ Motor nur 850KV hat und das rein rechnerisch ca 100 U/min weniger sind als mit dem 880er Scorpion, bin ich auf 70% Regleröffnung und 21° Timing.
Bin heut 6 Akkus geflogen und bin hellauf begeistert !!!! Werde den Motor doch nicht verkaufen !!! Bin aber mal gespannt ob er 50 Flüge durchhält. Leider hatten wir heute keine Kamera da. Ich werd aber noch ein Video machen...
Schon krass was man mittlerweile für ne gute Quali in HK bekommt für so wenig Geld. Mein 700er Protos bekommt auch einen Motor aus dem fernen Osten....
Kommentar