Leute Ihr werdet es nicht glauben... Heut bin ich den 13€ Motor geflogen in meinem Protos Strech.
Beim Einbau stehen die 3 Motorkabel am Chassis an und werden extrem gequetscht. So das man den Motor kaum noch verschieben kann zum Riemen spannen. Musste mir ein 2mm Alublech fertigen was zwischen Motorplatte und Motor geschraubt wird.
Heute dann beim Testflug war ich einfach nur überwältigt wie leise der Motor läuft. Der erste Flug war mit 66% Regleröffnung und 18° Timing am 100er Roxxy. Leistung war erstmal net so toll....
Nach ein paar Veränderung im Regler und in der Funke, hat der Motor seine Leistung richtig entfalltet... KRASS, einfach nur GEIL !!!! Nach dem Flug nur 65°C.
Ich würde sogar behaupten das der ein Ticken besser geht als der Scorpion HK 3026-880KV. Vielleicht ist mein Scorpion auch einfach ausgelutscht... Deshalb bekommt er auch gerade eine neue Wicklung verpasst...
Dadurch das der 13€ Motor nur 850KV hat und das rein rechnerisch ca 100 U/min weniger sind als mit dem 880er Scorpion, bin ich auf 70% Regleröffnung und 21° Timing.
Bin heut 6 Akkus geflogen und bin hellauf begeistert !!!! Werde den Motor doch nicht verkaufen !!! Bin aber mal gespannt ob er 50 Flüge durchhält. Leider hatten wir heute keine Kamera da. Ich werd aber noch ein Video machen...
Schon krass was man mittlerweile für ne gute Quali in HK bekommt für so wenig Geld. Mein 700er Protos bekommt auch einen Motor aus dem fernen Osten....
. Der erste Flug war mit 66% Regleröffnung und 18° Timing am 100er Roxxy. Leistung war erstmal net so toll....
Nach ein paar Veränderung im Regler und in der Funke, hat der Motor seine Leistung richtig entfalltet
bin ich auf 70% Regleröffnung und 21° Timing.
Wenn man schon vergleicht, dann sollte man mit gleicher Regleröffung und bei baugleichen Motoren (Polzahl) auch mit identischem Timing vergleichen.
Sonnst sagt so ein Vergleich garnix aus.
Ist in etwas so als wenn du zwei Autos vergleichst, aber dabei bei einem das Gaspedal nie voll durch trittst und danach sagst, " Der eine zieht aber viel besser durch"
zum Thema Motor habe ich auch Erfahrungen gemacht,
vor 3 Jahren wollte ich einen Motor für meinen T-Rex 500 haben, der was leichter ist als wie mein Stock Motor (200g). Da habe ich mir damals den Strecker 330.15 bestellt (160g). Stolze 160 Euro. Jetzt nach 600 flügen dachte ich mir mal die Lager zu wechseln.
Ich habe den Motor zum Hersteller gesendet und er hat mir für ca. 40 Euro die Hauptwelle und Lager erneuert. Was soll ich sagen, im Laufe der Zeit bin ich mit 13er Ritzel gestartet. Dann 14er Ritzel und heute 15er Ritzel an 6S. Also jedes Jahr wird es besser und super gute Leistung. Nächstes Jahr wede ich ggf. mal 16er Ritzel testen. Gruß Norbert
zum Thema Motor habe ich auch Erfahrungen gemacht,
vor 3 Jahren wollte ich einen Motor für meinen T-Rex 500 haben, der was leichter ist als wie mein Stock Motor (200g). Da habe ich mir damals den Strecker 330.15 bestellt (160g). Stolze 160 Euro. Jetzt nach 600 flügen dachte ich mir mal die Lager zu wechseln.
Ich habe den Motor zum Hersteller gesendet und er hat mir für ca. 40 Euro die Hauptwelle und Lager erneuert. Was soll ich sagen, im Laufe der Zeit bin ich mit 13er Ritzel gestartet. Dann 14er Ritzel und heute 15er Ritzel an 6S. Also jedes Jahr wird es besser und super gute Leistung. Nächstes Jahr wede ich ggf. mal 16er Ritzel testen. Gruß Norbert
Irgendwie finde ich den Zusammenhang zum Thread-Titel in deinem Post nicht.
Was haben deine Erfahrungen mit einem 160€ Strecker-Motor in einem T-Rex mit einem 13€ Hk-Motor im Protos zu tun ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar