Laberthread fürs Prothesentreffen 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roehrig
    roehrig

Laberthread fürs Prothesentreffen 2013

....weil`s so schön war, dachte ich schon mal einen "Vorfreude-Fred" zu starten....

auch die Postings im Treffen-Fred 2012 waren ja vorher und nachher klasse, darum sollten wir hier weiter machen

Also, ich bin für ne gewisse Exclusivität beim Treffen: Teilnehmer-Limitierung, Vorrecht für Teilnehmer des letzten Jahres.

...falls Eure Träume doch wahr werden sollten, und der große Run auf das noch nicht geplante Event 2013 kommen sollte....
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Laberthread fürs Prothesentreffen 2013

Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
    Also, ich bin für ne gewisse Exclusivität beim Treffen: Teilnehmer-Limitierung, Vorrecht für Teilnehmer des letzten Jahres.
    Boa, jetzt hast du mir einen riese Schrecken eingejagt

Ich dachte bei soviel Exclusivität, Limitierung und Vorrechten schon, dass ich versehentlich auf den Banshee-Thread geklickt hätte

..falls Eure Träume doch wahr werden sollten, und der große Run auf das noch nicht geplante Event 2013 kommen sollte....
    Also ich träume jetzt ehrlichgesagt nicht vom großen Run. Warum auch? Mir hat dieses Jahr nichts gefehlt. Aber ich hab' auch nichts gegen ein gesundes Wachstum. Wenn der ein oder andere jetzt noch ein paar Prôthesenflieger aus seiner Wildfliegergang mitbringt - ist doch super. Ein paar Besucher aus dem Ausland? Jo, warum nicht.

Ich glaube trotz der ganzen Euphorie im Nachgang besteht keine Gefahr, dass eine Folgeveranstaltung nächstes Jahr aus allen Nähten platzen wird. Ein Prôtostreffen hat ja in jedem Fall eine relativ eingeschränkte Zielgruppe.

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7437
      • Mike
      • CGN

Dennoch sollte aus meiner Sicht Corrado über den Event informiert werden! Hatte seinen Post auch als Aufforderung dahin gehend verstanden!

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Also, ich bin für ne gewisse [SIZE="4"]1[/SIZE]Exclusivität beim Treffen: [SIZE="5"]2[/SIZE]Teilnehmer-Limitierung, [SIZE="5"]3[/SIZE]Vorrecht für Teilnehmer des letzten Jahres.

...falls Eure Träume doch wahr werden sollten, und der große Run auf das noch nicht geplante Event 2013 kommen sollte....
        Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Zu 1)
        Exclusiv isses ja schon weil es nur für eine Hubschrauber Marke ist...MSH

Zu 2)
        Wie schon bei Treffen 1 und auch 2 im Veranstaltungsfred geschrieben steht...ein Treffen für alle Gleichesinnten zum Erfahrungsaustausch...und das wird auch so bleiben

Zu 3) Die haben sowiso Anwesenheitspflicht

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
        Boa, jetzt hast du mir einen riese Schrecken eingejagt

Ich dachte bei soviel Exclusivität, Limitierung und Vorrechten schon, dass ich versehentlich auf den Banshee-Thread geklickt hätte

Also ich träume jetzt ehrlichgesagt nicht vom großen Run. Warum auch? Mir hat dieses Jahr nichts gefehlt. Aber ich hab' auch nichts gegen ein gesundes Wachstum. Wenn der ein oder andere jetzt noch ein paar Prôthesenflieger aus seiner Wildfliegergang mitbringt - ist doch super. Ein paar Besucher aus dem Ausland? Jo, warum nicht.

Ich glaube trotz der ganzen Euphorie im Nachgang besteht keine Gefahr, dass eine Folgeveranstaltung nächstes Jahr aus allen Nähten platzen wird. Ein Prôtostreffen hat ja in jedem Fall eine relativ eingeschränkte Zielgruppe.
        Da geb ich Dir in allen Punkten Recht

Außerdem ist ja ein Banshee Treffen nen klaks....erstens weißte das maximal 50 kommen und zweitens buchste jedem einfach 5 % vom Baukastenpreis ab und läßt nen Catering Service antreten...

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Dennoch sollte aus meiner Sicht Corrado über den Event informiert werden! Hatte seinen Post auch als Aufforderung dahin gehend verstanden!
        Die Einladung geht noch raus bevor ich einen Fred eröffne...damit wir den Termin eventuell abstimmen können.

noch nicht geplante Event 2013
        Hihi....hast Du ne Ahnung

Es wird ein paar Verbesserungen geben.

-Je nach Teilnehmerzahl nen 2tes Dixi

-Eventuell ne Duschkabine...aber das Problem dabei ist die Wasserversorgung und Abwasser, dafür sind wir halt leider etwas Abseits vom Schuß...haben aber nen geilen Platz
        Sollte das was geben würden wir die zusätzlichen kosten evtl mit einem kleinen Campingobulus auffangen

-Größere Behausung mit der möglichkeit eine Feuerschale darin aufzustellen....Großraumzelt von den Pfadis

- Bessere Stromversorgung

- Mehr Würstchen....

Netten Gruß,Uwe...gute Nacht
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7437
          • Mike
          • CGN

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
          - Mehr Würstchen....
          Gaaaaaaanz wichtig!!!

Vielleicht im Juli oder gar August? Vielleicht ist dann dort bei Euch auf dem Land

Kommentar

• roehrig
            roehrig

Nee, auch keine Garantie. Dafür sind dann vielleicht einige im Urlaub (da, wo`s Wetter besser ist )

Kommentar

• roehrig
              roehrig

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen

-Größere Behausung mit der möglichkeit eine Feuerschale darin aufzustellen....Großraumzelt von den Pfadis
              Egal wie, ich find man müffelt hinterher immer nach Qualm. Lagerfeuer ja, aber nur draußen.

- Bessere Stromversorgung
              ....wir hatten dieses Jahr ja schon 2kW "Reserve", nur nicht recht genutzt. Du weißt ja jetzt darum, mußt halt nur den Aufbau optimieren.

- Mehr Würstchen....
              Ja, könnte helfen....

Netten Gruß,Uwe...gute Nacht

Ich hab für diverse Reinigungsarbeiten in der Lagerhalle und im Kühlhaus auf der Arbeit ein 1000l-IBC und daran eine Pumpe. Würde auch gefüllt locker in meinen Anhänger gehen....und schon hätten wir 1000l Wasser parat. 240l in Kanistern (aus meinem Aquaristik-Material) und die bekannten 100l im Womo: 1340l Wasser könnte ich Dir relativ einfach auf den Berg zaubern.
              Lediglich eine größere Produktion von Abwasser würde ich nicht spontan zu lösen wissen. Nicht spontan.....

Also, da geht jedenfalls was. Wobei ja dieses Mal mein Vorrat im Womo nur ca. zu 50% verbraucht war.

Mit der spontanen Dusche und mehr/besseren Sanitäranlagen fällt mir nur ein Container ein. Soooo teuer können die nicht sein, ich denke das ließe sich tatsächlich über ne kleine Campingpauschale lösen. Aber: Ich gehöre zu den Mutigen mit LKW, aber die letzte Abzweigung vorm Platz wird denke ich den anliefernden LKW kapitulieren lassen. Von Laudenbach aus zu 100%.
              Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob das echt erforderlich ist....

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter
                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich fand das Dixiklo ausreichend für unseren kleinen Kreis. Fürs nächste mal stellen wir einen kleinen Tisch daneben mit nem Kanister Wasser und Seife zum Hände waschen. Hab ich alles da, bringe ich dann mit. Werde dann auch alle 3 Tage mitnehmen. Die Sache mit dem großen Zelt ist ne gute Idee und für Abends eine kleine Feuerstelle wo wir sitzen ist auch Top. Und mehr Würstchen. Da muß der Metzger ne extraschicht einlegen.

Wie lange is noch?

Gruß Peter
                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich bin für ein Protos Wintertreffen

Kommentar

• Sepp
                    Senior Member
                    • 14.09.2011
                    • 2294
                    • Severin
                    • Dahoam/ MCM München

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
                    Ich bin für ein Protos Wintertreffen
                    Dann wird unser Rainman über kurz oder lang zum Schneemann...

Liebe Grüße
                    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• roehrig
                      roehrig

Mein Womo hat ne Heizung....Dein Zelt auch *

Nee, mal im Ernst: Datt wär doch ne Idee, oder *
                      Muß ja nicht tiefster Winter sein, aber so Ende November, oder Ende März....

Soll ich mal meine Connections checken, ob und für welchen Kurs man in Laudenbach ne Räumlichkeit mieten kann * - Nen Feuerwehrhaus oder Sporthaus oder so *

Kommentar

• Sepp
                        Senior Member
                        • 14.09.2011
                        • 2294
                        • Severin
                        • Dahoam/ MCM München

Soll ich mal meine Connections checken, ob und für welchen Kurs man in Laudenbach ne Räumlichkeit mieten kann * - Nen Feuerwehrhaus oder Sporthaus oder so *
                        Ich bin dafür dass wir das ganze in München oder Umgebung stattfinden lassen...

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan
                          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                          Ich bin dafür dass wir das ganze in München oder Umgebung stattfinden lassen...
                          Nix, Protos gehört nach Großalmerode!
                          Gehört München noch zu Deutschland?

Kommentar

• Sepp
                            Senior Member
                            • 14.09.2011
                            • 2294
                            • Severin
                            • Dahoam/ MCM München

Gehört München noch zu Deutschland?
                            Ungebildeter Fatzke... Bayern, des samma mia!

Ist nur ein Spaß

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Welche Sprache wird dort gesprochen?

Kommentar

Lädt...