Alternative Haubenhalter für den Mini Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sedlor
    Sedlor

Alternative Haubenhalter für den Mini Protos

Huhu,

im Parallelthread wird über die Tenax Haubenhalter für den 500er diskutiert. Ich suche was Vergleichbares, was auch am Mini passt... Ich würde auch sowas hier nehmen: -= freakware GmbH =- Aber die sind für den Mini zu lang, hab es von Vincent ausmessen lassen.

Weiss jemand Rat?

Merci und gruß,
    Sedlor
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3257
    • Bernhard
    • Dingolfing/Frontenhausen

AW: Alternative Haubenhalter für den Mini Protos

Warum willst du das, die org. ist doch ausreichend?
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Sedlor
      Sedlor

Bei manchen von meinen Akkus sitzt die Haube mit Spannung auf dem Heli, weils recht vollgestopft ist da drunter. In dem Fall ist vor allem das Abnehmen der Haube eher unkomfortabel und mit viel Rumgeziehe verbunden.

Unerträglich ist der Zustand nicht, aber wenn man es für ein paar Euro verbessern könnte, würd ichs eben gerne machen!

Und auf eine andere Haube möcht ich auch nicht umsteigen, ich mag die original Protos Haube so gerne!

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3257
        • Bernhard
        • Dingolfing/Frontenhausen

aha... musst nur aufpassen, das die neuen Haubenhalter nicht viel dicker sind als die org. denn bei mit z.B. berühren die TS Gestänge bei voll Pitch und Nick nach vorne die Haubenhalter.... hier ist knapper Platz also!
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Sedlor
          Sedlor

Guter Hinweis! Ist bei mir auch so. Jo wird wohl schwierig werden was zu finden... :dknow:

Im zweifelsfall müsste man sich da wohl was aus Alu drehen lassen. Hat jemand ne Drehbank daheim?

Kommentar

• macem
            macem

.. und der von tenax (?) passt offensichtlich vom gewinde her nicht? die äußeren abmessungen sind bezüglich des geringen größenunterschiedes zwischen einem 500er und 450er wohl vernachlässigbar...

macem
            Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2012, 10:11.

Kommentar

• Sedlor
              Sedlor

Zitat von macem Beitrag anzeigen
              .. und der von tenax (?) passt offensichtlich nicht? der größenunterschied zwischen 500er und 450er ist wohl vernachlässigbar...

macem
              Naja es scheint ja so zu sein, dass die Haube im Bereich der Original-Löcher schon zu schmal ist, um da die Tenaxe einzusetzen - zumindest haben die Protos 500 Piloten ihre Tenaxe entweder weiter Richtung Nase eingesetzt und dafür die Halterung ins vordere Loch gesetzt, oder gleich ganz die Tenaxe auf halber Länge der Haube eingesetzt.

Letzteres finde ich optisch nicht besonders gelungen, ersteres geht beim Mini nicht, weil sich die Halterungen nicht weiter vorne anbringen lassen als es ohnehin schon der Fall ist. Mit den Tenaxen weiter vorne eingesetzt würde die Haube, die ja eh schon stramm sitzt, dann wohl gar nicht mehr aufzusetzen sein.

Als Alternative könnte ich höchstens die Laschen der Haube um die orignalen Löcher mit GF und Epoxy verbreitern, um ein ausreichend großes Loch für die Tenaxe machen zu können, aber ob das dann noch so dolle aussieht?

Kommentar

• Onno
                Onno

Meiner Meinung nach sind die Tenaxe unter ästhetischen Gesichtspunkten eher etwas für 700ter.
                Wenn man seinen Heli gern anschaut, sind so klobige Teile für 450 völlig ungeeignet.

Nur meine Meinung.

Gruß, Onno

Kommentar

• macem
                  macem

Zitat von Onno Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach sind die Tenaxe unter ästhetischen Gesichtspunkten eher etwas für 700ter.
                  Wenn man seinen Heli gern anschaut, sind so klobige Teile für 450 völlig ungeeignet.

Nur meine Meinung.

Gruß, Onno
                  .. oho, aber eine eindeutige aussage, kenne mich aus...

macem

Kommentar

• Sedlor
                    Sedlor

Zitat von macem Beitrag anzeigen
                    .. oho, aber eine eindeutige aussage, kenne mich aus...
                    Er hat ja auch Recht. Schon am Protos 500 sind die Teile gefühlt ein bisschen zu groß, nach dem was man so sieht - den Mini würden sie wahrscheinlich aussehen lassen wie den Hals von Frankensteins Monster

Kommentar

• macem
                      macem

... dann wäre auch das haubendesign irgendwie festgelegt...

Kommentar

• realstarman
                        Senior Member
                        • 30.09.2012
                        • 1388
                        • Siegfried
                        • Gröbenzell

Zitat von Sedlor Beitrag anzeigen
                        Er hat ja auch Recht. Schon am Protos 500 sind die Teile gefühlt ein bisschen zu groß, nach dem was man so sieht - den Mini würden sie wahrscheinlich aussehen lassen wie den Hals von Frankensteins Monster
                        Sind sie nicht... Fällt weniger auf als man denkt. Am Boden, wenn man genau hinschaut, in der Luft gar nicht (Nur wenn man weiß, dass sie da sind, bemerkt man die, aber stören tun die nicht):

Ich würde mindestens die Gummis bisschen aufbohren, mit Silikonfett einschmieren und den Haubenrand mit eingedicktem Epoxy verstärken.

Grüße,
                        Siegi
                        Funke: Jeti DC-16
                        Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                        Männa...

Kommentar

Lädt...
                        X