nachdem mein Protos heute runtergekommen ist, ist mir aufgefallen, dass sich mein Heckrotorgehäuse nach links und rechts wackeln lässt, wenn man von oben drauf schaut. Die Schrauben des Gehäuses, die für die Klemmung des Heckrohrs verantwortlich sind, sind schon voll angezogen.
Das Problem ist meines Erachtens, dass die Führungsschlitze im Heckrohr nicht als Langlöcher ausgeführt sind sondern bis zum Ende durchgehen und sich das Heckrohr so am Ende zusammendrücken kann. Dazu kommt noch, dass (zumindest bei mir) nur in einer Hälfte des Heckrohrgehäuses ein Nippel zur Führung ist und die Riemenspannung so einseitig aufgenommen wird.
Haben bei euch beide Gehäusehälften einen Nippel? Hat noch jemand das Problem und wenn ja, was kann man dagegen machen oder welches Teil ist zu ersetzen? Wenn ich z.B. Tesa um das Heckrohr wickeln würde, um den Durchmesser zu vergrößern, würde es sich ja nach dem Einbau noch weiter zusammendrücken und das Problem wäre wieder das selbe.
Anbei noch Fotos von dem ganzen. Vielleicht fällt euch ja was außergewöhnliches auf.
Danke!
Gruß
Johannes

Kommentar