Hi !
Das spielt doch keine Rolle , ob du nun einen Futaba,Robbe oder sonst irgendwelchen
Sevo einbaust. Länge des Gestänge ist immer die vorgeschriebene . Nur die Länge des Servoarms
kann unterschiedlich sein.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Paket bekommen :-)
Und gleich eine Frage.
Bei den savöx sind ja verschiedene Arme dabei. In der Protos anleitung steht 16mm Abstand von servomitte bis mitte Anlenkung. Ich messe entweder 16,6mm oder 15,8mm, aber genau 16mm geht nicht. Muss das wirklich so genau sein? Hab mich für 15,8mm entschieden.
Die Servos stellte ich auf Mittenpos und schraubte die Arme an, aber durch die verzahnung konnte ich den Arm nicht im 90grad Winkel anschrauben.
Muss das alles so exakt sein oder wird das später über die Einstellungen gemacht?
Stells so exakt wie möglich ein, den Rest machst über´s Stabi.
Nimm die Servokreuze und probier alle 4 Stellungen aus, da ist bestimmt eine Position dabei die passt. Die restlichen Arme zwickst einfach weg
denke mit den 15,8 bist gut bedient. Umso weiter außen das Gestänge angebracht ist, desto mehr Kraft muss der Servo aufbringen. Wobei zu weit innen, dann der Weg nicht mehr reicht.
habe die Kugelköpfe in das 2. Loch von innen geschraubt - damit sind die Gestänge wunderbar senkrecht und der Servo braucht nicht soviel Kraft bzw. hat in heiklen Situationen einfach mehr Kraft zur Verfügung.
Habe danach mal den kompletten Servoweg gefahren und komme auf ca. +16°/-16° Anstellwinkel kollektiv - also reicht der Servoweg immernoch gut aus.
[Modi an]
Ich denke, es gibt genug Bauthreads, in denen all die Fragen bereits beantwortet sind. Zur Not kann man einen bestehenden Bautrad ja auch weiterführen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar