Sat Ausrichtung Protos 500
Einklappen
X
-
frostini
Sat Ausrichtung Protos 500
Ist die Ausrichtung auch ok? Oder muss der Sat in Flugrichtung zeigenImageUploadedByTapatalk1373452195.969262.jpgStichworte: -
-
-
frostini
AW: Sat Ausrichtung Protos 500
Ok dann probier ich es mal so. Dachte das ein Stummel in Flugrichtung nach vorn u. Hinten zeigen muss. und der andere nach oben u. Unten.
Kommentar
-
Kannst ja den Sat an der Seite so drehen das die Antennen in Flugrichtung ausgerichtet sind, aber es macht keinen Unterschied
Kommentar
-
Zitat von frostini Beitrag anzeigenIst die Ausrichtung auch ok?
... keine Probleme!Angehängte Dateien
Kommentar
-
frostini
Ich sehe sehr oft Schrumpfschläuche über den Antennen. Nimmt dadurch die Empfangsleistung nicht ab? Wieviel muss noch von der Antenne raus schauen, oder kann sie auch im Schlauch verschwinden?
Ich weis viele Fragen :-) aber befinde mich noch in der Lernphase....
Kommentar
-
Dies dient sehr warscheinlich dazu die Antennendrähte gerade zu halten.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Zitat von frostini Beitrag anzeigenIch sehe sehr oft Schrumpfschläuche über den Antennen. Nimmt dadurch die Empfangsleistung nicht ab? Wieviel muss noch von der Antenne raus schauen, oder kann sie auch im Schlauch verschwinden?!
Kommentar
-
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenDies dient sehr warscheinlich dazu die Antennendrähte gerade zu halten.
Die Erklärung von Bernd leuchtet mir aber ein, und denke man könnte auch alles überziehen.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigen... und denke man könnte auch alles überziehen.!
Kommentar
-
Ich habe das Phänomen dass mein Protos, wenn er auf dem Weg steht, nicht initialisiert.
Der Sender liegt dabei nebenan im Gras so 2-3m weg.
Hebe ich den Sender hoch geht es.
Bei fliegen hatte ich aber noch keine Empfangsprobleme.
Kann man sowas im vstabi auslesen?
Bzw.: Wie funktioniert das mit Telemetrie bei Speckdrumsatelliten?
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenBzw.: Wie funktioniert das mit Telemetrie bei Speckdrumsatelliten?
Kommentar
Kommentar