miniProtos - Heck schlägt bei Rückwärtslooping um

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jaja
    Jaja

miniProtos - Heck schlägt bei Rückwärtslooping um

Hi,
    mein Mini Protos läuft eigentlich super gut und problemlos. Rückenrückwärtsflug ist kein Problem fürs Heck. Nur beim Rückwärtslooping haut es das Heck am Ende um ca. 90 Grad um (bei einer Kopfdrehzahl von ca. 3200 UPM). Hatte jemand das Problem auch schon mal? Ich werde es als nächstes mal mit 61mm KBDD Heckblättern probieren. Leider ist die Zeit im Moment etwas knapp. Ach ja, habe ein Mini V-Stabi und ein MKS DS95i als Heckservo drin.

LG
    Kai
    Zuletzt geändert von Babbsack; 19.09.2013, 15:57.
  • qwertz
    Member
    • 24.01.2010
    • 438
    • Bodo

AW: Mini Protos Heckperformance

Ich würde den I-Anteil für das Heck erhöhen. Geht aber nur in der Pro Version.

Gruss Bodo
    Acrobat SE / TDR /BD-3SX
    Voodoo 700 / Spirit Pro
    Jeti DC 16

Kommentar

• frostini
      frostini

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
      Hi,
      mein Mini Protos läuft eigentlich super gut und problemlos. Rückenrückwärtsflug ist kein Problem fürs Heck. Nur beim Rückwärtslooping haut es das Heck am Ende um ca. 90 Grad um (bei einer Kopfdrehzahl von ca. 3200 UPM). Hatte jemand das Problem auch schon mal? Ich werde es als nächstes mal mit 61mm KBDD Heckblättern probieren. Leider ist die Zeit im Moment etwas knapp. Ach ja, habe ein Mini V-Stabi und ein MKS DS95i als Heckservo drin.

LG
      Kai
      Mein Fliegerkollege hat das gleiche setup und das Heck steht immer 1a mit Original Blätter. Da ist irgendetwas faul.

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
        Ich würde den I-Anteil für das Heck erhöhen. Geht aber nur in der Pro Version.
        Um welchen Wert würdest du den den I-Anteil erhöhen, bzw. wie groß sollten die Schritte für die Erhöhung sein, damit man einen Unterschied feststellen kann?

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7436
          • Mike
          • CGN

Sorry, aber bis zur Rückmeldung eines geeigneten Thread-Titels (siehe hier) vom Thread-Starter per PN an mich mache ich hier erstmal zu...

*CLOSED*

Kommentar

• Jaja
            Jaja

AW: miniProtos - Heck schlägt bei Rückwärtslooping um

Ok, Thread ist wieder offen. Was genau bewirkt eigentlich der I-Anteil?
            Werde am Sonntag, wenn das Wetter hält, mal die größeren Heckblätter testen.

Kommentar

• Jaja
              Jaja

AW: miniProtos - Heck schlägt bei Rückwärtslooping um

Die größeren Heckblätter haben das Problem gelöst. Selbst mit einer Kopfdrehzahl von 2800 schlägt das Heck beim Rückwärtsloop nicht mehr um. :-)

Der Thread kann geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...
              X