Protos 500 - externes BEC für Brain notwendig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlinmille
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1203
    • Robert
    • Berlin

[500] Protos 500 - externes BEC für Brain notwendig?

Ich bin nach knapp 2 Jahren nun gerade dabei vom Beast aufs Brain umzusteigen.
    Habe dabei gleich einen Empfänger rausgeworfen und betreibe es mit 2 Spektrum-Satelliten.

Gegenüber des Beasts hat das Brain eine relativ hohe Mindestspannung von 4,8V. Da mein Regler (Jazz 80) nur 5V als BEC liefert, könnte das recht knapp werden.
    Habt ihr als Flieger des 500ers mit dem Brain ein zusätzliches BEC eingebaut oder wie sind eure Erfahrungen?
    Zuletzt geändert von Babbsack; 16.07.2014, 21:36.
    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7436
    • Mike
    • CGN

AW: externes BEC für Brain notwendig?

Leute, bitte beachtet den kleinen Hinweis, den ich im Protos-Board gepostet habe...

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Prothesianer.

Vor einiger Zeit haben wir nun auch im Prôtos Board die Präfixe bei den Threadtiteln eingeführt. Hierüber könnt Ihr nun noch gezielter nach bestehenden Threads suchen, bspw. indem Ihr nach der Größe bzw. nach dem Modell konkret filtert.

Aktuell haben wir folgende Präfixe für Euch eingerichtet: Mini, 500, Maxi und allg.

Bitte schreibt trotz der neuen Präfixe das Modell mit in den Threadtitel. Nur so kann man bereits auf der Portal-Seite erkennen, um welchen Heli es sich handelt!

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Euer Babb

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1707
      • Andre
      • Hamburg

AW: Protos 500 - externes BEC für Brain notwendig?

Bei Jazz Reglern würde ich bei aktuellen FBL Systemen grundsätzlich ein externes BEC verbauen.
      Ein z.B. kleines Castle BEC ist wirklich sehr leicht und zuverlässig, zudem kann man die Spannung anpassen.
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

Lädt...
      X