Bei der Alu Motorplatte, welche bei meiner Combo dabei war, waren in den Gewinden sandige, braune Ablagerungen. Vermutlich vom Fräsen. So gut es ging herausgeputzt und dann versucht zu montieren --> Schraube abgerissen. Dachte ich mir Pech gehabt. Neue Platte bestellt, wieder der gleiche Schei**! Schraube eingedreht, ging hart, Schraube wieder rausgedreht, Schraube blockierte. Durch kurzes Erhitzen der Platte mit dem Gasbrenner grade noch rausbekommen.
Es kann ja wohl echt nicht sein, dass ich zum Zusammenbauen eines Helis extra nen M2,5 Gewindeschneider kaufen muss, nur weil sie es nicht schaffen das Teil nach dem Fräsen oder was weiss ich sauber auszuspülen?! Schrauben brauch ich auch neue.

Ansonsten ist die Bausatzqualität gut. Bis auf die Führungsrollen des Riemens. Die Nabe die da durch die Lager muss ist viel zu dick. Hab sie dann abgeschliffen und mit so nem "Wellenausdrückdings" eingedrückt.
Grml, grml!

Kommentar