Mini Protos Heck dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1
    Member
    • 20.04.2014
    • 524
    • Johannes

[Mini] Mini Protos Heck dreht weg

Hallo
    Ich habe einen Mini Protos 6S stretcht mit Originalheckblätter. Bei starken Pitchwechsel dreht das Heck bis zu 45° weg und dann wieder zurück. Ursache ist zu wenig Schub am Heck. Wenn ich voll Positivpitch gebe und versuchsweise noch eine Pirouette im Urzeigersinn dazu, ist das Heck nicht in der Lage die Pirouette auszuführen. Erst wenn der Pitchschub nachlässt kann der Heli die Pirouette ausführen. Egal welche Drehzahl, es ist immer dasselbe. Die Originalblätter sind bei meinem Setup zu schwach.
    Welche ordentliche Alternative gibt es? Welche Heckblätter fliegt Ihr? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
    Hannes
  • realstarman
    Senior Member
    • 30.09.2012
    • 1388
    • Siegfried
    • Gröbenzell

AW: Mini Protos Heck dreht weg

Würde vorschlagen mal zu checken, ob es wirklich an den Blättern liegt. Also evtl. kann sich hier mal jemand äußern, der das Teil auch fliegt...
    Ich kenne jetzt ein paar Mini-Prôtos Piloten und da hat keiner das Problem....

Vielleicht ist auch nur die Heckschiebehülse schwergängig. Passiert immer wieder.
    Manchmal geht sie ganz easy im Stand, aber unter Belastung verkantet sie. Daher würde ich die auf alle Fälle nochmal entgraten.

Grüße,
    Siegi
    Funke: Jeti DC-16
    Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
    Männa...

Kommentar

Lädt...
    X