[Maxi]
Protos Max: Freilauf läuft sehr schwergängig
Hallo Gemeinde,
Bei meinem Protos Max läuft der Freilauf so schwer, das er im Prinzip nicht vorhanden ist. Wenn ich am Kopf drehe, dreht der Motor immer mit. Ich habe den Max gebraucht erstanden, darum habe ich keinen Vergleich wie es im neuzustand ist. Habe aber ein anderes Ritzel, bei dem es genauso ist.
AW: Protos Max: Freilauf läuft sehr schwergängig
Ich habe mir das jetzt nochmal genau angeschaut.
Schiebe ich das Ritzel bis zur Hälfte auf die Welle ist es wunderbar leichtgängig.
Drehe ich es um, genau das selbe. Erst wenn es komplett druf ist läuft es schwer.
Dadurch komme ich zu dem Schluss das die Bohrungen auf beiden Seiten nicht exakt mittig sind.
Ich denke ich kann so erst mal fliegen und alles weitere beim Protostreffen vergleichen und testen.
Das Motorritzel sollte sich etwas axial bewegen lassen.
Das Ritzel läßt sich kaum drauf stecken. Bis zur hälfte leicht, dann gehts schwer. Ist bei meinen beiden Ritzeln so.
Vielleicht mal eine neue Motorwelle ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar