Hallo
Bei einem 500er ist es halt Grenzwertig, ob es nötig ist oder nicht.
Wenn du dem YGE BEC nicht traust, kannst du:
- BEC Guard ( liefert Saft für einen ganzen Flug )
- Linus Caps ( Liefern 40 sec. Saft für eine auro )
- Nen Low ESR Elko an den Epfänger klemmen, der glättet die Spitzen, kann aber bei einem Ausfall nix retten.
Aber wenn das BEC durchbrennt und voll durchschaltet, helfen alle nix. Wenn du dagegen Sicherheit haben willst, brauchst du ein galv. getrenntes Ext. BEC. Das gibts von R2Prototyping, das mini LV BEC ALu. Damit hast du 100% Ruhe.
Die R2 HVBEC hab ich in 2 700ern - die sind Top !
Für den 500er das neue LV2BEC Alu ( musst schauen wo s noch Lager ist.. )
R² - LV2BEC Alu - RC-Heli Community
Grx Phi

), quasi Pitchpumps so brach meine Stromversorgung ein. Kurzerhand habe ich aus dem Flugzeug meiner Frau einen älteren YGE 80A Regler (glaube V1 ) ausgebaut und an meinen Heli geklemmt. Passt alles, keine Einbrüche. Zu Hause habe ich dann Herrn Jung eine E-mail mit meinem Problem geschrieben. Darufhin bekam ich eine sehr ernüchternde Antwort zurück: Aufgrund der breiten Serienstreuung der Regler kann es schonmal vorkommen, das die BEC's etwas unterschiedlich sind. Zudem hätte ich auch sehr stromhungrige Servos verbaut. So in etwa war der Inhalt. Meine Mechanik + Elektrik war nicht der Grund ( um Diskussionen vorzubeugen). Also habe ich mir ein MTTEC KETO HV BEC V2 gekauft. Seit dem fliegt er beanstandungslos (zzgl. der neuen Teile für den Absturzschaden zu beheben). Von daher empfehle ich wärmstens ein externes BEC!!! Das Mttec Keto kostet ca. 35,00 €, ein Absturz deutlich mehr!
Kommentar