[500] Umwucht durch Abstand der Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salatschüssel
    Member
    • 22.09.2013
    • 181
    • Peter
    • Ba-Wü

[500] [500] Umwucht durch Abstand der Blatthalter

Hallo,

bei meinem 500er Protos habe ich folgendes Problem.

Die Blatthalter sind nicht gleich weit vom Zentralstück entfernt. In die Lücke zwischen Zentralstück und Blatthalter passt links genau ein Imbusschlüssel rein, rechts hat der gleiche Schlüssel minimales Spiel. Die Folge ist eine Umwucht und Vibrationen.

Kann ich einfach eine Unterlegsscheibe reinfimmeln oder, da ja eine 0,2mm Scheibe verbaut ist, diese auf einer Seite weg lassen?

Oder noch anders gefragt: Was könnte die Ursache sein? Welches Teil könnte da defekt sein? Zusammengebaut ist alles richtig. Habe das schon mehrfach überprüft.

Bitte um hilfreiche Tipps.

Danke.
    Peter
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: [500] Umwucht durch Abstand der Blatthalter

...check das mit der Bauanleitung erst noch einmal durch. Da hast Du entweder

- die falsche Blatlagerwelle oder
    - die falschen Spacers oder
    - unvollständige Anzahl an Kopfdämpfergummies drin oder
    - das Drucklager falsch montiert.
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Salatschüssel
      Member
      • 22.09.2013
      • 181
      • Peter
      • Ba-Wü

AW: [500] Umwucht durch Abstand der Blatthalter

Hmm,

hatte alles überprüft und soweit passt das schon.

Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass entweder ein Drucklager einen zu kleinen Innendurchmesser oder die BLW einenen zu großen Durchmesser hat. Das Drucklager geht nicht bis ganz nach hinten zur Schraube an der BLW durch.

Im Blatthalter hatte ich das nie sehen können. Bin durch Zufall drauf gestoßen. Baue jetzt einfach eine neue BLW und neue Drucklager ein. Wenns dann immer noch nicht passt, melde ich mich wieder.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X