Protos 500 kippt bei höheren Drehzahlen
Einklappen
X
-
AW: Protos 500 kippt bei höheren Drehzahlen
Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenRiemen ab machen und schauen ob eine Seite nach unten will.
Kommentar
-
Werde ich mir mal angucken. Hab aber bisher den Motor in Verdacht weil ich an dem ja auch rumgefummelt habe.
Kommentar
-
hatte gerade mal das ViRa an meinem Graupner Alpha250 Quad.
höchstes war A109 (geht von A-Z / 0-250), das ist also sehr niedrig, allerdings auch nur im wohnzimmer hoch und runter geschwebt...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
So mittlerweile habe ich alle Verdächtigen mal ausgetauscht.
Motor, Hauptrotorkopf und Heck(hab noch eine zweite Mechanik hier stehen).
Das Kippen findet nach wie vor statt. Ich werde das FBL jetzt nochmal neu kleben. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee woran das Kippen liegen könnte?
Kommentar
-
Bei mir lag es mal am schlechten Blattspurlauf. Könntest Du ja mal abchecken.
Kommentar
-
Welche Heckblätter hast du drauf Klaus ? Mal andere versucht?
Ne kippende Ts durch Vibs kann man eigentlich auch schönn am Boden ohne Hauptrotorblätter testen, Heckansteuerung am besten aushängen und Blätter vorher gerade ausrichten. Musst halt nur vorsichtig mim Heck sein wenn das Ding dreht und Drehzahl durch die fehlende Masse der Hauptrotorblätter einige Prozent weniger einstellen.
Anderes Pad oder doppelt Tesa Spiegeltape ist sicher auch ne Option, aber schlechte Heckblätter bzw. unwuchtiges Heck macht auch noch mehr an der Mechanik kaputt auf Dauer.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
@Blandroide
Der Blattspurlauf stimmt, sowas prüfe ich eigentlich immer beim Erstflug sofort.
@Wizard
Hab die harten 3K Blätter von MSH drauf. Heck wurde schon komplett ausgetauscht deswegen denke ich nicht das es am Heck liegt. Das FBL neu zu kleben steht noch auf der Liste der Sachen die ich ausprobieren werde.
Kommentar
-
Die meisten Teile sind schon komplett ausgetauscht worden. Es könnten höchtens die Andrucklager für die Riemenführung, die Lager vom Ritzel oder aber die Lager im Chasis an der HRW. Werde das auch mal testen.
Kommentar
-
FreerideDD
ich habe gerade vibs die dazu fuehren das sich meine servos leicht bewegen
sie kommen vom antriebsstrang, dann habe ich per ausschlussverfahren weiter gemacht
mit vib analyse im mini vstabi und vbarcontrol, nur motor laufen lassen, i.O
habe mir dann die HRW lager angeschaut, eins der drei ist hinueber, das rasselt schoen und dreht wie ein perpetuum mobile XD
der wert der vibration im vstabi liegt bei 700-1000 (mit mikado klebepad warens noch 1400-1500, hab dann 2 lagen tesa spiegeltape genommen)
wenn die lager freitag da sind weiss ich mehr
Kommentar
-
Hast du das Problem durchgehend oder nur ab einer bestimmten Drehzahl?
Kommentar
-
FreerideDD
durchgehend, servos bewegen sich ganz leicht
bin aber so geflogen, bei mir ist nichts gekippt
Kommentar
Kommentar