Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• linken98
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Nun aber so sollte es passen?

IMG-20200616-171703 - ImgBB

Einen Kommentar schreiben:

• linken98
    antwortet

Gebs auf bekomm es nicht hin, ist das schlimm wenn minimal schief?
    IMG-20200616-171307 - ImgBB
    Zuletzt geändert von linken98; 16.06.2020, 17:13.

• Keven S
    antwortet

Ja, viel Spiel ist da nicht, ist aber auch nicht nötig. Wenn die Schrauben gerade eingeschraubt sind und der obere Lagerbock gerade sitzt, dann passt das mit den Servos schon sehr gut. Das minimale Spiel ist dann wirklich nur noch zum Feinjustieren.

• linken98
    antwortet

Ja, das hab gemacht aber mit Nach justieren geht es nicht der Schlitz zu schmal Fuer die Schrauben da ist kein spiel. Aber vlt stell ich mich auch nur dumm an

• Keven S
    antwortet

Wenn man die Servos oben mit einer Schraube mittig montiert natürlich auch unten nur mit einer Schraube mittig auf der mittleren Bohrung montieren, also nicht gemischt.

• Keven S
    antwortet

Einfach lose anschrauben an den jeweils mittleren Bohrungen zwischen den beiden Größeren, oben wie auch unten, dann ggf. nachjustieren. Nicht erst nach dem Loch ausrichten und dann versuchen festzuschrauben. Auch darauf achten, dass Du keine Schraube schief reindrehst.

• linken98
    antwortet

• Keven S
    antwortet

Ich montier die Servos mit bereits eingebauten Lagerböcken.

Unten und oben am Lagerbock kann man anhand der montierten Servos schön am Abstand sehen, ob der obere Lagerbock gerade justiert ist. Ich montier die Servos immer erst unten vor, beide auf exakt gleichem Abstand bis zur Kante auf dem Lagerbock, so dass man sie aber noch etwas näher Richtung Kante bewegen könnte. Dann richte ich den bisher nur lose befestigten oberen Lagerbock aus, so dass der Abstand auch da bei beiden Servos gleich ist zur Kante und schraub ihn fest. Mit montierter HRW schau ich dann von oben nochmal mit nem Messchieber ob der Lagerbock wirklich gerade sitzt und ob die HRW auch leicht dreht, ggf. dann hier nachjustieren. Dann die Servos auch oben festschrauben, wenn man dann nochmal nachjustieren will eben nur noch die Servos leicht lösen und in die passende Richtung schieben.

• linken98
    antwortet

Besser nochmal ausbauen die lagerboecke und dann Servos drauf?

• Keven S
    antwortet

Ist durch die perspekktivische Verzerrung auf die Entfernung etwas schwierig, aber laut Messchieber alles gerade. Hab eben kurz welche einzeln montiert weil ich eh nochmal ne Mechanik aufbau in den nächsten Tagen.
    Angehängte Dateien

• goone75
    antwortet

Und vielleicht noch ergänzend: Die Hauptrotorwelle beim Verschrauben der Lagerböcke durchstecken und immer wieder prüfen, dass sie noch leichtgängig läuft und nicht verkantet.

Dann sollten auch keine Servos mehr schief stehen.

• linken98
    antwortet

Das ist nett von dir danke keven, ich schick dir die teile die tage zu, ich probier das nochmal mit den Servos. Toller Service danke

• Keven S
    antwortet

Dann schicke ich Dir heute ne neue Hauptrotorwelle und Taumelscheibe, ich bräuchte dann nur die alten Teile um mir mal anzusehen was da schief lief weil ich das so jetzt auch noch nicht hatte.

Der obere Lagerbock sieht ziemlich schief eingebaut aus. Am Chassis sind hier ja Langlöcher um den Lagerbock in der Höhe für verschiedene Servos anzupassen. Dieser sollte von der Höhe so eingebaut werden, dass man an den Servos noch etwas Spiel hoch und runter hat, dann kann man hier noch prima justieren. Beim Lagerbock dann unbedingt darauf achten, dass er überall auf gleicher Höhe angezogen wird.

Also am besten nochmal alle Servoschrauben lösen so dass sich die Servos frei bewegen können, Lagerbock sauber ausrichten und dann die Servos nochmal festschrauben ggf. mit etwas Druck in die richtige Richtung. Die Lagerböcke sind ja Spritzgussteile und damit sind die Bohrungen immer zu 100% an der selben Stelle, auch die GDW Servos ansich passen perfekt in den Heli.

• linken98
    antwortet

Hab ich gemacht mit der Welle kein Erfolg, die Servos bekomm ich nicht gerade alles möglich probiert hier ein Bild IMG-20200616-151408 - ImgBB

• Keven S
    antwortet

Also wegen den Servos, die werden normal mit 2 Schrauben pro Servo in der Mitte befestigt, dann sollte das mit dem gerade Montieren auch kein Problem sein. Die Servos haben in der Mitte dafür ja noch einen Schlitz.

Wegen der Taumelscheibe, hast Du die Hauptrotorwelle mal oprdentlich abgewischt mit Bremsenreiniger oder Alkohol? Da könnten noch verklebte ßlreste von der Produktion drauf sein.

Lädt...
X