Neuer MSH Protos 380
Einklappen
X
-
AW: Neuer MSH Protos 380
Mir gefällt der neue richtig gut, besonders die Evo Variante. Die grosse Auswahl an Ritzel schränkt auch nicht mehr die Motorauswahl ein, wie es beim alten miniP/Protos ist, klasse gemacht.
Finde den Kit-Preis etwas zu hoch, mit Rotorblättern sehe das schon wieder anders aus, dann würde es für mich ganz gut passen.
Die Ersatzteilpreise gehen für mich auch in Ordnung, jedoch im Vergleich zum alten miniP hat sich, imo, MSH vom Konzept gut, zuverlässig und günstig etwas verabschiedet. schade den das hat für mich den Protos so einzigartig gemacht, jetzt ist es nur ein Heli unter vielen anderen die zur Auswahl stehen.
Was ich gar nicht mag, ist das erzwungene FBL im Kit - was soll das? Zum würgen das ganze.
-
Keine Hauptrotorblätter bei.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenIch finde des Preis inklusive Brain 2 aber sehr angemessen. Wenn man den Preis vom Brain abzieht, bist du auch ein wenige günstiger. Ach das ist schon wieder alles so verlockend
Ich finde den Preis etwas zu hoch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: Neuer MSH Protos 380
Hi
Ich werde mir mal die Tage einen raus lassen und einen Baubericht machen.
Motor wird ein Xnova 2820-890KV.
Der wurde schon ausgiebig im 380 Protos getestet. Alle tests von MSH wurden mit diesem Motor geflogen!! Habe den "Kleinen" Bruder (2618-1360KV im Protos Mini und der geht brachial. Bleibt vor allem deutlich kühler als der originale Motor.
Das ganze mit den 6s 1800 Akkus....... freu........
Gruß
-
Jetzt habe ich es auch erkannt. Aber die Frage nach der Rechtfertigung bleibt!
Wirkliche technische Unterschiede sind aber nicht vorhanden?
-
Carbon-Heckrohr und Haube am ßbergang auf das Heckkrohr angepasst.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWas rechtfertigt denn den Aufpreis der Evo-Version?
Gruß
David
-
@jumphigh
Das schickere Carbonrohr
Sonst ist mir nichts aufgefallen.
-
Was rechtfertigt denn den Aufpreis der Evo-Version?
-
Ich finde des Preis inklusive Brain 2 aber sehr angemessen. Wenn man den Preis vom Brain abzieht, bist du auch ein wenige günstiger. Ach das ist schon wieder alles so verlockend
-
...wenngleich der Einstandspreis des Protos 380 sich nun auch in Regionen eines Goblin 380 befindet, scheinen doch die Ersatzteilpreise - dem ursprünglichen Gedanken eines Protos folgend - noch sehr angemessen zu sein (allein wenn man beispielsweise die Kosten für Riemen beim Goblin sieht).
Was mich brennend interessieren würde (das wird sich aber im Lauf der Zeit noch ergeben), wäre das Abfluggewicht des neuen Protos. Diesbezüglich war man bei Helifreak bislang nur spekulativ unterwegs. Ich hoffe doch, dass noch ein signifikanter Unterschied zur "Wuchtbrumme" Goblin 380 übrig bleibt. Dann wir der MSH sicherlich (für mich) interessant.
-
* Auf Wunsch zur weiteren Diskussion ins Protos-Board verschoben
-
AW: Neuer MSH Protos 380!
Protos 380 - A New Era Begins - Page 2 - HeliFreakZitat von c4 1988 Beitrag anzeigenan passenden motoren währe ich au intressiert
Protos 380 - A New Era Begins - Page 24 - HeliFreak
Protos 380 - A New Era Begins - Page 27 - HeliFreak
-
Ich warte schon auf den ersten Bau-Thread
-
Moin,
Protos 380 setups - HeliFreak
Wie man der Anleitung entnehmen kann, sind Ritzel von 14 bis 24 Zähnen möglich. Also auch Motoren zwischen 890 und 1360 Kv
Viele Grüße
Sven
-
120 ZähneZitat von David Tobias Beitrag anzeigenOder passende Motoren? Wieviele Zähne hat das Hauptzahnrad?
Gruß
David
Motoren und Regler würden mich auch interessieren.
Tendiere zum HobbyWing 60A V4
-
an passenden motoren währe ich au intressiert