Neuer MSH Protos 380
Einklappen
X
-
AW: Neuer MSH Protos 380
Ich hatte einen Mini Protos. Ist allerdings schon eine Weile her. Bin ihn seinerzeit mit 325er Blättern und 3S geflogen.
Der 380er ist schon eine andere Welt und das nicht nur aus Sicht der Leistung. Er ist definitiv größer, die Haube wirkt im Vergleich zum Mini Protos riesig. Ich hatte auch den Protos 500 und würde behaupten, der 380er ist nicht viel kleiner vom Erscheinungsbild.
-
MSH Protos 380 Vergleich mini Protos
Hi,
wer hatte vorher einen mini Protos und kann mir etwas zum Umstieg und den Vor- und Nachteilen sagen?
Ich habe einen gut fliegenden mini Protos (neben dem 500er) den ich bei 2500rpm im Rundflug und einfachen Kunstflug bewege.
An erster Linie steht bei mir bessere Sichtbarkeit, da die Augen nachlassen.
Gruß Ingo
Einen Kommentar schreiben:
-
@ uboot: Nein, ich meinte dieses Set und wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte:
Microservo Set 3x DS-2304HV 1x DS-3005HV # DS-2304HV-3005 | Live-Hobby.de
Von KST gibt es mittlerweile auch verschiedene Micro-Servos für die Taumelscheibe, brauchbare Heck-Servos haben sie m.W. aber nur in Midi-Größe (was ja beim Protos auch ginge). Damit landet man in Summe auch so bei 150-180 EUR. Die Serie mit Magnetiksensor ist - was man so liest - nicht schlecht und wird viel verwendet. Ich selbst habe in einem meiner Helis die KST 215 V3 verbaut und kann bisher (nach vielleicht 50 Flügen) nicht klagen.Zuletzt geändert von goone75; 24.08.2017, 11:18.
-
Mir sind innert kürzester zeit 3 mks hv93 kaputt gegangen (potis). Wohlverstanden: rins nach dem anderen innert 40flügen.. war schon recht frustrierend,wenn man den preis beachtet!
Bräuchte ich ein neues set- ich würde die kst (glaub 215) nehmen..
Gruss simon
-
Du meinst die Servos?Zitat von goone75 Beitrag anzeigen. . . des von mir angeregten Sets so viel besser, was ein "Normalpilot" auch schlussendlich merkt?
Und das für's Heck?
Ich will keinen Sparvogel, aber mir gefällt es, wenn man für wenig Geld ordentliche Komponenten findet, wo man nur für eine gute Technik zahlt.Zuletzt geändert von uboot; 24.08.2017, 09:55.
-
uboot schreibt, er habe noch nie so einen "Kasten" zusammengebaut und es werden ernsthaft Servos empfohlen, die über 300 EUR in Summe kosten. Freilich kann jeder kaufen, wozu er Lust hat und wofür die Geldbörse reicht
Wozu brauche ich aber solche Servos für einen 380er, außer ich habe zu viel Geld oder es geht ums Prestige? Was können die für den doppelten Preis des von mir angeregten Sets so viel besser, was ein "Normalpilot" auch schlussendlich merkt?Zuletzt geändert von goone75; 24.08.2017, 09:00.
-
leg lieber 30 tacken drauf und nehm die MKS HV93 / HV93i, sind top Servos und zum Regler BEC passend als HV. Ich betreibe sie mit 8,4V.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn du noch etwas sparen möchtest nimm z.B. das Servoset von livehobby. Kostet über 100 EUR weniger. Die Servos funktionieren mindestens genau so gut und sind HV-fähig, was heutzutage fast jedes Regler -BEC kann. Es besteht m.E. kein Grund, für LV-Servos so viel Geld auszugeben.
Gruß
-
Nein, bin ich nicht, aber wenn ich schon mal so einen Kasten zusammengebaut hätte, würde ich mir eine Grobabschätzung wohl zutrauen. Wollte auch keine Einzelpreise, einfach ein Hauseck, deßwegen auch die schnoddrige Frage. Deine Berechnung hätte ich niemandem zumuten wollen; aber da lag selbst ich ja nicht weit weg.
Herzlichen Dank für Deine Auflistung
Gruß
Wolfgang
-
Häh? Bist du zu bequem, ein paar Preise zusammen zu rechnen?
Deine Servowahl sehe ich zwar persönlich preislich nicht im "Normalbereich", aber damit landest du in etwa bei:
Heli (ohne FBL): 370 EUR
VStabi Neo Express: 190 EUR
Servos: 270 EUR
Motor: 130 EUR
Motorritzel: 15 EUR
Regler: 65 EUR
Rotorblätter (align): 22 EUR
Akku (SLS): 32 EUR
-> ergibt in Summe: 1.095 EUR + ein Empfänger deiner Wahl + evtl. noch eine Progbox für den Regler für 30 EUR (sofern nicht schon vorhanden)
Wenn du noch etwas sparen möchtest nimm z.B. das Servoset von livehobby. Kostet über 100 EUR weniger. Die Servos funktionieren mindestens genau so gut und sind HV-fähig, was heutzutage fast jedes Regler-BEC kann. Es besteht m.E. kein Grund, für LV-Servos so viel Geld auszugeben.Zuletzt geändert von goone75; 23.08.2017, 15:30.
-
Es geht nur um eine grobe Abschätzung. Es muß niemand Preisanfragen für mich starten. Falls so eine Grobabschätzung nicht möglich ist, war's ein untauglicher Versuch.
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch mag jetzt nicht Preise ermitteln
hahahahaha..manchmal frag ich mich wirklich was hier so abgeht.
-
Welche Kredithöhe muß ich in etwa bei der Bank anmelden, wenn ich einen Baukasten kaufen würde und Komponenten im Normalbereich?
Habe an folgendes gedacht:
Aluheckrohr
V-Stabi Neo
Servos: Taumelsch. MKS DS93; am Heck das DS95i.
Motor: Xnova 2820-890KV
Regler: HW 60A V4 MS
Blätter und Akku was Einfaches.
Ich mag jetzt nicht Preise ermitteln; als Abschätzung komme ich auf ca. 1.100.- Liege ich da weit weg?
-
Hat einer von euch den normalen auf Evoluzione umgebaut? Ich frage mich gerade, warum das Umrüstkit teurer ist als die Summe der Einzelteile (Haube und Heckrohr). Oder enthält das Kit weitere Bestandteile?
-
Hier noch die Unterschiede von der Evohaube zur normalen, das macht in dem Fall kaum einen Unterschied.
Hier die Evohaube

Und hier die Normale

Beide Hauben wurden ohne die Magnete gewogen.
-
Hab hier noch etwas für unsere Gewichtsfetischisten unter uns und zwar einmal das Gewicht vom Evo-Boom und einmal das Gewicht vom Alu-Heckrohr mit der Aluaufnahme.
Der Unterschied ist schon deutlich zwischen den beiden Varianten.
Hier die Evo-Variante

Und hier die Aluversion