Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eleven.ch
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Bin bei meinem gerade an der verkabelung angelangt.. habs jetzt mit hw 60+ mui75 m.m.n. Recht gut lösen können..

Ich weis nicht ob mans erkennen kann,aber meine anschlusskabel sind oben rausgeführt.. so bekomme ich nirgendwo platzprobleme(auch unterhalb,richtung ritzel) und man sieht vonnder seite die kabel vom lipo nicht.. mit 1800er 6s passt der schwerpunkt bei mir so sehr gut..

Den anschluss für updates und co. Am regler habe ich mit einer verlängerung nach vorne gezogen um ohne zu basteln dran zu kommen..

Gruess simon

Einen Kommentar schreiben:

• Novum
    antwortet

Hallo,

hat denn nun Niemand von euch ein paar Bilder von seiner Verkabelung wo er hier zeigen möchte?

• goone75
    antwortet

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
    Hallo,

Hat jemand einen Stromsensor (Unisens-e oder Jeti MUI) verbaut?

Wo habt Ihr die verbaut, mein Schwerpunkt haut einfach nicht hin, immer ist der Protos kopflastig.

Setup ist: HW 60, XNova 2618, Nexspor TS-Servos und Servoking 995i auf dem Heck.

Gruß
    David
    Bei mir ist ein Unisens-E vorne lose verbaut. Mein Protos ist dank schwerer Akkus auch kopflastig. Ich habe dadurch bislang keine Nachteile festgestellt.

• Manni1983
    antwortet

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
    Mit Kabel und 2x EC3 Stecker isses auf jeden Fall zu schwer.....

Wie habt Ihr das gelöst?
    Einen EC3 kannst du dir sparen indem du den Regler direkt an den MUI lötest.

• Novum
    antwortet

• Novum
    antwortet

Guten morgen,

könntet ihr bitte mal ein paar Bilder von eurer Verkabelung machen[emoji120]

Würde mich sehr Interessieren was Ihr da so gemacht habt.

Ich muss wohl noch die Servohörner wechseln weil ich dir Verstärkten von SAB genommen habe und die sind nicht ganz so Optimal.

Der Protos ist eine sehr enge Kiste[emoji51]

Hat der MiniProtos eigentlich den gleichen Heckrohrdurchmesser, weil man könnte ja auch das Heckservo am Heckrohr befestigen.

Gruß

Stefan

• David Tobias
    antwortet

Der Empfänger sitzt hinten am Chassis unter dem Heckservo.

Eventuell probiere ich es mit kürzeren Kabeln

Gruß
    David

• eleven.ch
    antwortet

Ich kann dir leider erst in ca 2tagen weiterhelfen habe aber fast dasselbe setup.. wo hast du den empfänger? Evtl kannst du den etwas verschieben

• David Tobias
    antwortet

Mit Kabel und 2x EC3 Stecker isses auf jeden Fall zu schwer.....

Wie habt Ihr das gelöst?

• eleven.ch
    antwortet

Das 75er mui hat so wenig gewicht, das wird wohl nicht viel beeinflussen

• David Tobias
    antwortet

Hallo,

Hat jemand einen Stromsensor (Unisens-e oder Jeti MUI) verbaut?

Wo habt Ihr die verbaut, mein Schwerpunkt haut einfach nicht hin, immer ist der Protos kopflastig.

Setup ist: HW 60, XNova 2618, Nexspor TS-Servos und Servoking 995i auf dem Heck.

Gruß
    David

• Novum
    antwortet

Hallo Blandroide,

also der kleine Motor hätte mir zugesagt mit weniger KV, ich mag die kleinen Riemenräder nicht weil diese immer soviel Abrieb erzeugen, das war schon bei den alten Protesen ein Problem.

Ich muss jetzt ein großes Dankeschön an Homer aussprechen, der hat mir aus der Patsche geholfen und mir seinen Motor zur Verfügung gestellt damit ich wenigstens heute weiter machen kann.... habe Momentan einfach nur begrenzt Zeit :-(

Ich habe jetzt hier ein paar Bilder gemacht damit man mal den Größenunterschied zwischen dem Tareq Xnova und dem Xnova 2820 sehen kann.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

20160911_102513_resized.jpg20160911_102553_resized.jpg20160911_102610_resized.jpg

Und jetzt fange ich mit Schrauben an

• Blandroide
    antwortet

XTS 2618-1360kv motor + hw60v4. damit bin ich absolut zufrieden und er hat satt an Leistung. und er ist leicht mit 1250g inkl. 1800er xcube 1250g.

• Novum
    antwortet

Guten morgen,

nun stehe ich vor dem Problem das der Tareq Xnova eigentlich zu groß ist für den Protos und ich müsste die Bodenplatte und das Landegestell bearbeiten um den rein zu bekommen.

Darauf hab ich keine Lust ehrlich gesagt.

Jetzt benötige ich ein anderen Motor und weiß nicht wirklich was ich nehmen soll?

Möchte den Protos schon deutlich leichter haben wie mein G380 weil mich bei dem das Gewicht und die geringe Flugzeit zum Schluss immer mehr genervt haben.

Ich hab ja auch einen 100er HW V3 liegen und mittlerweile würde ich den auch lieber gegen ein 60er tauschen.

Was meint Ihr oder was würdet ihr mir empfehlen. ... ich weiß gerade nicht wie ich das jetzt Handeln soll?

Gruß

Stefan

• Homer
    antwortet

Mein Protos 380 Evo in Rot ist bestellt und wird die nächsten 14 Tage hier eintrudeln.
    Setup:

V-Stabi Neo mit zwei Spektrum Sats
    MKS DS93/DS95i
    Xnova 2820-890KV mit 21er Ritzel
    Jive 80LV
    MS Comp. Rapid 380 FBL
    SLS X-Cube 1800mAh

Eventuell rüste ich noch n JLog und das TM1000 nach, halte das aber für den Kleinen für etwas übertrieben.
    Ich bin gespannt auf den Kleinen

Lädt...
X