ich überlege momentan meinen Protos wieder zu aktivieren und möchte ihn wenn dann bei der Gelegenheit auch gleich stretchen.
Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.
Und zwar gibts das Stretchkit ja für ca. 70 Euro abgebildet ist das Ganze dann so:
In der Beschreibung steht dann:
Das Set besteht aus:
längeres Heckrohr
längere Heckrohrabstützung
längere Heckrotoranlenkung
längerer Zahnriemen
passendes Riehmenrad mit Adapter
Bohrschablone und Bohrer
Aber auf dem Bild ist doch mehr zu sehen, oder bilde ich mir das ein?
Da ist ja noch das Gegenlager inkl. Halter, längere Motorwelle und ein Ritzel mit auf dem Bild. Eigentlich würde ich sagen, das ist dabei weil im Grunde braucht man das ja um ihn als Stretch Version zu fliegen (vielleicht nicht zwingend aber eigentlich wärs ja so gedacht), andererseits würde ich eher auf die Artikelbeschreibung gehen als auf das Bild, also ist mir das jetzt nicht so ganz klar.
Dann ist noch eine Bohrschablone und ein Bohrer dabei, was muss ich denn bohren? Ich hab den Protos jetzt nicht hier um nachzusehen, aber ich dachte eigentlich die Bohrungen für den Gegenhalter sind ab Werk drin...

Also wäre super wenn mich mal kurz wer aufklären könnte, was jetzt bei dem Kit wirklich dabei ist und was nicht.
Ich möchte mit ihm dann etwas mehr in Richtung Low RPM gehen, als Gegenstück zum Goblin 500 praktisch, welche Drehzahl ich da jetzt genau anpeile muss ich mir noch etwas überlegen, aber wie siehts grundsätzlich mit dem Heck bei Low RPM aus?
Welche Heckblätter bieten sich da an?
Die 3k von MSH oder irgendwelche KBDD, passende Carbonblätter gibt es ja meines Wissens nach nicht.
Und bei niedrigen Drehzahlen wird oft gesagt, dass man sich das Gegenlager sparen kann, jedoch wird für die Ritzel mit 13 oder 14 Zähnen trotzdem die längere Motorwelle benötigt sehe ich das richtig?
Außerdem solls ja da einen Adapter geben, sodass man nicht extra die Motorwelle wechseln muss, allerdings finde ich diesen in keinem einzigen deutschen Shop, hat da jemand einen Geheimtipp wo man das Ding herbekommt?
Und noch als letzte Frage, der Protos ist nach dem stretchen bis 480mm Blätter fliegbar oder? Ich möchte nämlich die neuen VTX 477 probieren, falls die mal irgendwann erhältlich sind.
Schonmal Danke und Viele Grüße

Kommentar