Achso, was ich noch fragen wollte, wird es irgendwann paar "schönere" Hauben geben?
Protos 500 Hauptrotorwelle
Einklappen
X
-
AW: Protos 500 Hauptrotorwelle
Beim Kunstoff Chassis gibt es nichts zum umdrehen - das ist richtig. Braucht es da aber auch nicht, da das Kugellager oben und unten mit einem Bund arretiert ist. Beim CF-Chassis mit Kunstoff-oder Alulagerbock muss dieser dann umgedreht werden, damit das Kugellager da bleibt wo es sein soll.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenDas geht dann aber beim Plaste-Chassis nicht. Da gibt es ja unten keinen geschraubten Lagerbock.
In beiden Fällen ist die HRW dann zwischen dem mittleren und oberen Lager "eingklemmt". Das HZR liegt am mittleren Lager an und oben liegt der Klemmring an.
Das wäre dann genauso wie es jetzt beim neuen 480er ist. Hier gibt es keine M3 Schraube mehr die von unten in die HRW geschraubt wird.
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Hauben für 380er und 480er sind bereits in Arbeit.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenAchso, was ich noch fragen wollte, wird es irgendwann paar "schönere" Hauben geben?
Bitte nicht nach Bildern fragen. Die dürfen noch nicht veröffentlicht werden.
Nur eine vorweg. Die Haube für den 480er werdet ihr lieben !!!
acrowood.net
Kommentar
-
Morgen ist es soweit. Hauptrotorwellen für den 500er sind dann reichlich lagernd. Auch alles andere was bisher noch fehlte.
Ich wünsche euch allen wieder viel Spass mit dem Protos 500 !
acrowood.net
Kommentar
-
Hallo, gebe morgen Rückmeldung. Bin jetzt leider zu faul in den Keller zu gehen und beide zu messen. Wenn ich ausgeschlafen habe ist wieder mehr Motivation vorhanden.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenHallöchen zusammen,
wenn ich es richtig sehe, hat der Protos 500 und der Protos 480 eine 8mm Hauptrotorwelle?
Weiß jemand wie lang die Wellen sind?
Besten Dank,
Marco
acrowood.net
Kommentar
-
Protos 480 hat 147mm
Protos 500 - 151mm
Beide Wellen haben die 3mm Bohrungen jeweils 15mm und 4mm von Ende Welle bis Mitte Bohrung.
Die 15mm liegende Bohrung ist zur Befestigung des Hauptriemenrades.
Die 4mm liegende zur Befestigung des Zentralstücks.
Die Welle vom Protos 500 hat unten Stirnseitig noch zusätzlich eine M3 Bohrung
acrowood.net
Kommentar

Kommentar