Antennenverlegung Protos 700 evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rammie
    Member
    • 14.09.2013
    • 372
    • Thomas
    • mfsv Weinheim / uff der Insel / ab und zu Gastpilot in Mettenheim

AW: Antennenverlegung Protos 700 evo

Sieht gut aus hast da eine stl dazu und würdest du sie mir zur Verfügung stellen ?

VG Thomas

Kommentar

• froeschi62
      Member
      • 05.03.2020
      • 674
      • Dietmar
      • Mainz

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Sorry, aber alle hier gezeigten Bilder sind gute Beispiele dafür, wie man es nicht macht. Dabei sind die Regeln doch einfach:
      1. Die Antennen sollen im 90° Winkel zueinander aber so weit wie möglich auseinander stehen
      2. sollen so weit wie möglich von allen abschirmenden Teilen weg liegen
      3. keine schwarzen Röhrchen verwenden

Warum ist schwarz so "böse"? Weil es in der Regel mit Kohlenstoff gefärbt ist und damit abschirmt.
      Dann müsste Mikado mit Ihren angebotenen schwarzen Antennenhaltern grundsätzlich etwas falsch machen, was ich nicht glaube. Ich nutze diese Antennenhalter am Diabolo 550, Voodoo 400/700 und hatte noch nie Probleme. Alle Helis fliegen mit der Neo. Die Antennen der Neo liegen vollständig in den Röhrchen (Antennenspitzen schauen nicht raus), was von Mikado auch so empfohlen wird.

Gruß
      Dietmar
      Zuletzt geändert von froeschi62; 27.06.2021, 10:02.
      Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• rainerX
        Senior Member
        • 07.07.2016
        • 1468
        • rainer
        • Nord-Oberpfalz/Bayern

Nicht alle schwarzen Röhrchen müssen Kohlenstoff enhalten, sie können auch einen anderen Farbstoff enhalten. Aber sicherheitshalber keine schwarzen Röhrchen benutzen, da ist man auf der sicheren Seite. Hat jemand schon einen Reichweitentest gemacht, nachdem er die Antennen in die schwarzen Röhrchen geschoben hat? Ich glaube nicht, das wird einfach nicht ernst genommen. Flugsicherheit sollte 1.Priorität haben und nicht denken, es wird schon gut gehen. Bei denen wo das relevante 1cm Antennenstück außerhalb des Röhrchen liegt, ist ok.
        Zuletzt geändert von rainerX; 27.06.2021, 10:51.
        3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Leroy
          Senior Member
          • 04.01.2015
          • 1004
          • Leo
          • MG Urdorf (CH)

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
          relevante 1cm Antennenstück
          Also im 2.4 GHz-Band sind 3cm relevant, deswegen sind die äussersten 3cm entweder nicht mit dem Coax-Geflecht ummantelt oder mit einem anderen Material geschützt.

Kommentar

Lädt...
          X