Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Heli. Zur Auswahl stehen Nimbus 550 oder Protos 380.
Basics vom Fliegen sind eigentlich vorhandenđFliege derzeit einen M1 und einen S2, möchte nun aber richtig loslegen. Gibt es hier eine Empfehlung fĂŒr welche GröĂe bzw. welchen Heli ich mich entscheiden sollte??
Der Protos 380 ist toll. Du solltest trotzdem ĂŒber den Sprung direkt zum 550 er nachdenken. GröĂer = satter in der Luft.
Den Nimbus 550 finde ich auch interessant kenn Ihn aber nicht. Evtl. kann jemand mehr zum Vergleich schreiben.
Aus technischen GrĂŒnden ist die Signatur auf der RĂŒckseite dieser Nachricht.
Servus,
ich habe sowohl den Protos 380 als auch den Nimbus550. Der Protos380 fliegt toll, erfordert aber deutlich mehr Konzentration und ist deutlich schwieriger zu fliegen. GröĂer ist besser passt da zu đŻ%. Mein Specter 700 fliegt nochmal besser, aber der Sprung zwischen dem 380er und dem 550er ist deutlich gröĂer.
Ich hatte den Protos 380 auch schon,fliegen tut er gut wie alle in dieser Grösse.
Bin aber nie richtig warm geworden mit dieser Grösse,fliege nur noch grössere wie Logos 550 und 600.
Die neuste Maschine ist der Goblin RAW 500 der mir auch sehr gut liegt.
Ich hab den Protos 380 STD (hatte vorher die Light-Version) mit GDW-Highend-Servos, VSTABi EVO und yge-Regler.
Das teil ist saugut. Er fliegt m. E. wie ein groĂer Heli. Kein nackeln kein zucken. Bin höchst zufriedendn und
E-Teile sind sehr gĂŒnstig.
Zuletzt geÀndert von Thomas F.; 12.01.2024, 19:39.
Alles schön und gut, klar fliegt ein 550er erwachsener als ein 380er, aber die Crashkosten sind auch signifikant höher. Der Sprung der Crashkosten vom 550er zum 700er sind weniger drastisch als vom 380er zum 550er. Komplett angstfrei trainieren ist daher mit dem 380er eher möglich, zumindest fĂŒr mich. Und wenn Du was mit nem 380er kannst, kannst Du es auch mit nem grösseren Heli. Aber natĂŒrlich alles abhĂ€ngig vom Flugstil, wie risiko -freudig man ist etc. da wirst Du die unterschiedlichsten Meinungen hier bekommen. Wenn ich meinen M2 geflogen bin und dann 380er fĂŒhlt der sich an wie ein 700er : ) Ich hab fast alle Grössen an Helis, ausser 500er und 800er.
Ich finde auch das der 380er ein super einstieg ist. Ich habe mit einem Kraken 580 angefangen und war auf Grund der GröĂe sehr nervös. Es hat nicht lange gedauert und der erste 400⏠crash war da. Habe mir dann den 380er gegönnt und fĂŒhlte mich viel wohler und sicherer. NatĂŒrlich bin ich auch mit diesem ab und an abgestĂŒrzt aber die kosten waren meistens zwischen 20 und 60âŹ.
wĂŒrde ich wieder anfangen empfehle ich den 380er. Und wenn man die Drehzahl etwas reduziert und die Einstellung etwas entschĂ€rft fliegt er auch sehr stabil und zahm.
Die 380 Kits und Combos gibts gerade fĂŒr nen echt guten Kurs, aber es scheint, dass der nun endgĂŒltig abgekĂŒndigt ist und es eigentlich nur ein Abverkauf ist. Wird dann sicherlich demnĂ€chst schwierig mit E-Teilen.
Die 380 Kits und Combos gibts gerade fĂŒr nen echt guten Kurs, aber es scheint, dass der nun endgĂŒltig abgekĂŒndigt ist und es eigentlich nur ein Abverkauf ist. Wird dann sicherlich demnĂ€chst schwierig mit E-Teilen.
die 380 Standard wird es weiter geben. Der Helimarkt ist nur ziemlich tot, daher sind die Modelle zu dem Kurs jetzt schon recht lange drin, die Menge die zu dem Preis angeboten wird ist eigentlich nicht so groĂ, vor ein Paar Jahren wĂ€ren die in einer Woche weg gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar