Stratos 200 Setup für V Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankenkraken
    Member
    • 14.12.2024
    • 82
    • Bendiks

Hallo zusammen,

Ich konnte heute meinen Stratos 200 9 Flügel testen, vorne weg. Der Aufbau lief super die Qualität scheint wirklich sehr gut zu sein. Über das Design (vor allem das Design der Haube) lässt sich streiten. Meine BEC Spannung lässt sich wie hier bereits beschrieben auch nur auf entweder 7,4 V oder 8,3 V (eingestellt sind allerdings 8,4 V) einstellen. Ich bin heute mit 7,4 V geflogen. Sechs Flüge bin ich mit einem OMP 3S 750 mAh und zwei Flüge mit einem 4 S 650 mAh geflogen. Ich habe das vorgefertigte Mikado Setup geflogen und lediglich die A & B Optimierer auf Auto gesetzt. Die Telemetrie hat bei mir ohne Probleme und ohne die bekannten -2000 % funktioniert. TikToks funktionieren wirklich toll. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, da ich nach dem letzten VTV noch mal Mikado eine Chance geben wollte. Die Aussage, dass das Heck endlich so funktioniert wie man es immer wollte hat mich hellhörig gemacht. Leider ist das Heck genauso wie beim Logo 200 V8, welches meiner Meinung nach sehr weit entfernt vom OFS3 (OMP M2 V3) ist. Nichts desto trotz eine tolle Maschine, viele Detaillösungen finde ich echt klasse. Ich werde mich nun allerdings doch in Rotorflight einfuchsen, das Nexus XR und die TX16 MK3 liegen schon bereit.

Liebe Grüße

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4399
      • Stefan
      • Österreich

Was sagst du sonst so zum 3s Setup. Geht das für normale Flieger mit dem 3s Omp Akku???
      lg Stefan
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Frankenkraken
        Member
        • 14.12.2024
        • 82
        • Bendiks

Zitat von ;n5812977
        Was sagst du sonst so zum 3s Setup. Geht das für normale Flieger mit dem 3s Omp Akku???
        ich empfinde die 3S in der Bank 2 vollkommen ausreichend, mit 4S in Bank 3 hatte er sich nicht mehr gesund angehört bei mir wenn die Heckunterstützung den Hauptmotor aufdrehen lässt, da hatte ich sogar starke Vibrationen im Log, kann aber auch sein das meine Apex 190 Blätter die ich drauf hatte was damit zutun haben, ich werde demnächst mal die Azure am OMP M2V3 testen, da war ich jetzt mal vorsichtig weil es noch keinen Ersatz gibt und ich die richtig sexy finde

Kommentar

• Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2287
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

Bei VStabi musst Du mit den Apex mit dem Gain etwas runter im Vergleich zu den Azure. Ich würde aber allgemein empfehlen damit nicht mehr als 4900 am Stratos zu fliegen, wenn Taly noch dazukommt steigt die Drehzahl sonst schon in recht heftige Bereiche. Die Bank 3 ist ja bei VStabi Standardmäßig bei irgendwas um die 5200. Das finde ich eigentlich unabhängig von den Blättern zu hoch.

Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

Lädt...
          X