Protos 500 Zubehör???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas_v_R
    Jonas_v_R

AW: Protos 500 Zubehör???

Zitat von Master_b Beitrag anzeigen
    HEy, Chorge du solltest deinen POsteingang mal leeren kann dir keine Pn mehr schicken

Er wurde gespert...
    kannst ihm im RHF ne PN schicken.. oder ich kannse auch an ihn weitervermitteln

Kommentar

• Master_b
      Master_b

Achso, na denn

Kommentar

• blackie
        blackie

Die Aluhülse ist wirklich OK... da ist nix mehr schief... hab aber ne Technik entworfen wie man es zu 99% gerade bekommt. http://www.helisuchtseite.de/77601/91101.html

Ich habe z.B. auch die Alupaddelwippe verbaut nicht nötig aber ich liebe plink plink

Kommentar

• kowi
          kowi

Zitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigen
          Jeder neue Baukasten aht 10mm Blatthalter!!
          Das weiss ich. Aber da Stefan den von jemand anderem gekauft hat, ist es doch durchaus möglich, dass es ein altes Kit war...

Kommentar

• Stefan Baum
            Member
            • 24.02.2005
            • 837
            • Stefan
            • Schweinfurt

GUTEN Morgen !!!

meines WISSEN´S nach muss es schon der aktuelle Bausatz sein... er ist gute 2 Monate alt.. sind wohl alle Updates schon dabei...!! Da ich den Heli ja nicht Aufgebaut habe... was sollte auf alle Fälle überprüft werden... *

Meine Ausstattung:

Motor: Orginal
            Regler: Robbe Roxy Typ ?
            Akkus: SLS 6S1P 2500 mAh 30c
            TS-Servo: glaube Savöx oder wie die heißen :-)
            Kreisel: Spartan
            Heckservo: 9257

habe jetzt auch immer was mit sehr heißem motor gelesen... ist der skorpion.. evtl. in Sinnsheim zu erwerben*

und ab welchen eitraum ist der neue Motor dem Bausatz beigelegt werden*

gibts es noch alternativen zum Motor... plettenberg*?

Schrauben... mit Schraubensicherung ist klar...

lese da ab und an mal was von Schrauben in Kunststoff... und Stifte die sich lösen könnten... kann vielleicht hier jemand was genaueres sagen*

vielen dank

lg stefan
            Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3535
              • Holger

Also ich habe meinen Protos vor drei Wochen von http://www.modelhelicopters.co.uk/ bekommen. Da stand explizit dabei, dass es neue Baukästen sind und es waren 9mm Blatthalter dabei.
              Gruß Holger

Kommentar

• kowi
                kowi

Dann würde ich die guten Herren einfach anschreiben! Die neuen Blatthalter haben ne 10mm Aufnahme.

Kommentar

• blackie
                  blackie

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
                  GUTEN Morgen !!!

lese da ab und an mal was von Schrauben in Kunststoff... und Stifte die sich lösen könnten... kann vielleicht hier jemand was genaueres sagen*

vielen dank

lg stefan
                  Also Schrauben in Kunststoff... gibt es ein Paar.. aber nicht der rede wert... die lösen sich nicht so schnell. Stifte die sich lösen... es gibt 4 Stück.. 2 am Pitchkompensator und 2 im Heckpitch... die werden fest eingesteckt... also das die sich lösen können, kann ich mir nicht vorstellen es sei denn sie sind ausgenudelt.

Kommentar

• blackie
                    blackie

Zitat von kowi Beitrag anzeigen
                    Dann würde ich die guten Herren einfach anschreiben! Die neuen Blatthalter haben ne 10mm Aufnahme.
                    Ich habe den netten Herrn in UK auch angeschrieben... und 2 nette Antworten bekommen... worüber ich nur lachen konnte. Die Blatthalter kosten nicht viel... und bevor ich mich mit dennen rumärgere Bestell ich die Teile lieber...

Kommentar

• kowi
                      kowi

was sollte auf alle Fälle überprüft werden... *

Wie gesagt: die Blatthalter, damit die Blätter dann auch passen.

gibts es noch alternativen zum Motor... plettenberg*?
                      Eigentlich alles, was so zwischen 800 und 900kV hat. Motorseitig gibt es ja Ritzel von 15 bis 20 Zähnen, womit ßbersetzungsverhältnisse von 6,2 bis 4,65 drin sind. Also einfach bisserl rumrechnen. Ich muss zugeben, dass ich mich momentan nicht mit "Luxus-Motoren" beschäftigt habe, da sie (noch) bisserl über meinem Budget als Student liegen...

und ab welchen eitraum ist der neue Motor dem Bausatz beigelegt werden*
                      Ich habe meinen im Februar bestellt und habe noch den Alten 1kW Motor dabei.
                      Wenn er temperaturmäßig freidreht, dann werde ich die Motorplatte bearbeiten und schauen was es bringt. Da gabs bei Helifreaks schöne Bilder zu.

Ich habe auch einige Verbindungen mit CA gesichert. Gerade am Pitch-Komp-Zentralstück zum Beispiel.

Kennst du die Videos von Bob zum Protosbau? Die sind eigentlich ganz brauchbar.

Zitat von blackie Beitrag anzeigen
                      Ich habe den netten Herrn in UK auch angeschrieben... und 2 nette Antworten bekommen... worüber ich nur lachen konnte. Die Blatthalter kosten nicht viel... und bevor ich mich mit dennen rumärgere Bestell ich die Teile lieber...
                      Fastlad war bei mir sehr kulant. Bei mir fehlten die Beilagscheibchen für die 9mm SAB Blätter.

Kommentar

• neuenschwander dario
                        neuenschwander dario

Hallo

MSHeli hat keine neuen Motoren !!! Die "neuen Motoren" haben nur eine kürzere Welle damit man kleinere Pullys drauf machen kann von 13T bis 22T .

Ich habe bei meinem Motor shn 1530 W geloggt

Greez Dario

Kommentar

• kowi
                          kowi

Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen
                          MSHeli hat keine neuen Motoren !!!
                          Naja, die Vermutung lag nahe. Der "alte" MSH 26-10 war mit 800kV und 1kW ausgeschriben, der "Neue" hat 1,2kW und 900kV laut MSHeli Website

Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen
                          Ich habe bei meinem Motor shn 1530 W geloggt
                          Dann sollteste mal am Pitchmanagement arbeiten, wenn du solche Peaks logst *duck+flitz*

greetz

Chrischan

ps: Dario: ich hoffe du erkennst den Scherz Ich maß' mir da kein Urteil an, da ich noch lang nicht so weit bin. Und ich mag deine Videos.

Kommentar

• Master_b
                            Master_b

Wo bekomm ich denn nen 13 bzw 14er Ritzel?`Woran erkenn ich denn das ich nen neuen habe?

Mfg Basti

Kommentar

• neuenschwander dario
                              neuenschwander dario

@Chrischan soviel wie ich weiss sind beides die gleichen. Viellecht haben sie nocheinmal nachgemessen

Der "neue Motor" hat eine ganz kurze welle die alte Welle stand etwa 15mm hervor die neue nur noch etwa 8 mm

Greez Dario

Kommentar

• Master_b
                                Master_b

Ab wann bekommt man denn die anderen Ritzel??

Kommentar

Lädt...
                                X