Empfehlung: KBBD HeRo-Blätter am Protos kürzen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

Empfehlung: KBBD HeRo-Blätter am Protos kürzen!

Fliege seit ein paar Flügen an meinem Protos die orangenen KBBD-Heckblätter. Im Vergleich zu den originalen sind sie deutlich großflächiger, und daher bei hohen Drehzahlen (>2500RPM) zu heftig. Daher hab ich (wie bei Helifreak empfohlen) um etwa 5mm abgeschrägt, so dass sie die Grundform der originalen haben. Sie haben dennoch etwas mehr Fläche, gehen aber nun super!
    Und tragen natürlich wesentlich zur besseren Sichtbarkeit bei...

BTW: Diesen Thread habe ich bewust separat gestellt, damit wir nicht so ne ewig lange Wurst im Protos-Thread bekommen. So steigen auch die Chancen, dass es vielleicht irgendwann mal nen MSH-Bereich gibt...
  • kowi
    kowi

AW: Empfehlung: KBBD HeRo-Blätter am Protos kürzen!

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    BTW: Diesen Thread habe ich bewust separat gestellt, damit wir nicht so ne ewig lange Wurst im Protos-Thread bekommen. So steigen auch die Chancen, dass es vielleicht irgendwann mal nen MSH-Bereich gibt...
    Da bleib ich lieber "drüben." Da muss man nicht um einen solchen Bereich kämpfen und die Anzahl der (aktiven) Protos flieger ist dort ja schon ausreichend.

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Ja, aber hilfreicher Tips für User in DIESEM Forum hier finde ich dennoch gut...

Kommentar

• MaP
        MaP

Zitat von kowi Beitrag anzeigen
        Da bleib ich lieber "drüben." Da muss man nicht um einen solchen Bereich kämpfen und die Anzahl der (aktiven) Protos flieger ist dort ja schon ausreichend.
        Hätte man sich sparen können!

Es gibt Leute die wollen nicht in ein anderes Forum!!!!
        z.B. Ich

Gruß
        Markus

Kommentar

• ueber30
          Mr. Protos
          • 22.09.2006
          • 2690
          • uwe
          • 37247 GroÃ?almerode

hallo...
          wo man doch schon mal bei den hero´s ist...
          haben die eine 4 oder 5 mm blattwurzel.
          was gibt es noch für alternativen.

gruß uwe

( der sich auch nen protos kaufen will )
          Protos 500
          Protos 700...noch V1
          DX9

Kommentar

• Stefan Baum
            Member
            • 24.02.2005
            • 837
            • Stefan
            • Schweinfurt

Zitat von kowi Beitrag anzeigen
            man man man... also tue uns bitte alle einen gefallen.. und bleibe da wo du bist... ehrlich... !!

hast du dich in diesem forum hier angmeldet nur um zu stänkern... und schlechte laune zu verbreiten...

ich bin zum beispiel hier um tipps und ratschläge in erfahrung zu bringen... oder auch gegebenfalls welche weiter zu geben...

@ admins... ist es nicht möglich solche beitrage zu löschen..* wie unter kleinanzeigen wo jeder darum gebeten wird seine beiträge zu löschen, sobald diese verkauft sind...

vielen dank für euer verständnis... aber das musste jetzt einmal gesagt werden...

ach ja... und ich lese hier in diesem forum z.b. viel lieber... da nicht immer so ein großes bild angehängt wird... wie bei dir in jedem beitag!!! denn das nervt mich total...

schönen sonntag noch, und viel spass im anderem forum!!
            Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• kowi
              kowi

Uwe: Die Protosblatthalter haben eine 4mm Aufnahme. Aber von K&B gibt es ja jetzt schon Blades mit 4mm Blattwurzel.
              Die 3K von MSH.

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
              hast du dich in diesem forum hier angmeldet nur um zu stänkern... und schlechte laune zu verbreiten...
              Ja genau. Und speziell nur um dich zu ärgern. Geht's noch? Ich bin schon ein gutes Jahr hier und lese mit. Nur weil ich wenige Posts auf dem Konto habe, beantragst du die Löschung meiner posts und vielleicht sogar die Löschung meines Accounts. ßberaus freundlich.
              Am besten du klickst auf diesen Button: . Dann sehen die Mods es eher.

Kommentar

• flyingchris1987
                Senior Member
                • 17.07.2006
                • 3220
                • Christoph
                • Rostock

Peinlich...
                - East Coast Heli Team -
                Vibe E12 Ito Edition
                Rave 90 ENV

Kommentar

• Stefan Baum
                  Member
                  • 24.02.2005
                  • 837
                  • Stefan
                  • Schweinfurt

immer schön locker bleiben junger mann...

es geht hier um erfahrungsaustausch.... und nicht um diverse launen zu verbreiten... von der löschung deines accounts hat keiner gesprochen... !!! zudem habe ich nach ner möglichkeit gefragt solche sehr aufschlussreichen und vorallem hilfreichen beiträge zu löschen...

denke da vielleicht mal drüber nach...!!!!

mir geht es nur tierisch auf den sack solche beiträge zwischen diversen tipps und tricks

lesen zu müssen... !!!

und ja... vorhin gings noch!!!
                  Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

So, nochmal ich:
                    IMHO gehört auch in DIESES Forum der Informationsaustausch über den Protos. Leider geht alles in einem einzelnen Thread unter. Daher finde ich es schöner, wenn jedes Thema separat geführt wird. Ganz nebenbei wird dadurch vielleicht diversen Mods (die übrigens locker mal Themen löschen hier im Forum, die ihnen nicht in den Kram passen - was ich zum KOTZEN finde!) klar, dass es sich beim Protos um einen interessanten Heli handelt.
                    Es gibt in den beiden Nachbaruniversen bereits reichlich Beiträge zum Protos - aber da nunmal nicht jeder in allen Foren unterwegs ist, wäre es doch schade, wenn hier KEINE Tips zu finden wären, oder?!
                    ALSO KEIN STREIT BITTE!!!

Gerade WEIL die Protos Heckblätter nur 4mm an der Wurzel haben, ist die Auswahl recht beschränkt. Bislang: MSH, MSH 3k, KBBD, MAH
                    Daher finde ich Tips dazu und Erfahrungen anderer spannend. Das selbe gilt für den Thread, welchen ich zum Regler eröffnet habe...

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Chorge!

Du willst etwas erzwingen, auf eine ziemlich rüde Art. Das geht nach hinten los, 100 Pro.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Kommentar

• blackie
                          blackie

Ein Forum ist da Informationen anderer zu lesen und auszutauschen... oder ? Wo ist das Problem einem erfolgreichen Heli... einen eigenen Platz zu schaffen ? zu viel Arbeit ? oder könnte es Interesse erwecken. Versteh ich nicht. MSH bringt bald einen neuen raus... das führt dann zu einen heiden Durcheinander... Informationen gehen verloren ... oder man muss ewig suchen. Manschmal wie im Kindergarten... werdet doch mal Erwachsen... ich stehe voll hinter Chorge, weil er einfach recht hat.

PS: bei den KBDD Blättern muss man aufpassen die 70er gibt es mit 4 und 5mm 4mm Protos, 5mm REX
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 22:13.

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

WIR sind erwachsen, was bleibt uns anderes übrig.

Es ging nicht um das Verlangen nach einem neuen Board, es ging letztendlich um die Art und Weise des Verlangens, und die war unverschämt, sorry. Wer mit dem Kopf durch die Wand will, muss damit rechnen, sich das Hirn einzurennen.

Wenn Notwendigkeit und Möglichkeit sich treffen, wird es sicherlich auch dieses Board geben.

Keep cool.

Kommentar

• blackie
                              blackie

Die Notwendigkeit besteht.. nu macht es möglich *schmunzel*

PS: ABER doch nicht gleich sperren... DAS IST kindisch

Wenn jedes Thema zu einem langen Thread zusammengeführt wird... ist die Suche perfekt. Warum sowas ?
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 22:41.

Kommentar

Lädt...
                              X