Allerdings habe ich den FASST Empf. dort, wo er sein BEC, Logger (oder was auch immer es ist) hat.
Bei der Erdung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Aber ich werde es wohl sicherheitshalber machen. Ich werde wahrscheinlich die Erdung in der Heckabstützung verlegen. Da ist sie am unsichtbarsten.
Wenn Du den Protos zusammenbaust wirst Du automatisch sehen, dass es für jedes Kabel einen Platz gibt. Das finde ich am Protos sehr gut. Da hat sich wirklich mal jemand Gedanken gemacht.
Erdungskabel habe ich vom Heckrohr zur Motorplatte und vom Regler-Minus zur Motorplatte gelegt.
Unterm Empfängerplatz (also im Bauch) gibt's so einen netten Hohlraum, da kann man das Reglerkabel durchführen und auch das ellenlange Gyro-Kabel verschwinden lassen. Ansonsten kann man alle Servokabel (außer vom vorderen Nickservo) schön innen verlegen.
Da meiner momentan wg. unfreiwilliger Autorotation teilw. demontiert ist, könnte ich heut abend ein paar Bilder machen.
was die Erdung betrifft... http://www.helisuchtseite.de/77601/77622.html desweiteren habe ich die Erdung verbessert... liegt jetzt nicht mehr sichtbar unterirdisch was das Heckrohr selber betrifft. Ich hab z.B. Das Heckrotorlager zum Heckrohr geerdet. Dann das Geckrohr zum Chassis, Chassis zur Motorplatte und Motorplatte zum Minuspol des Reglers. Messungen sind gut verlaufen. Du kannst aber auch den Riemen noch mit Teflonspray einspühen...
Die Kabelverlegung ist einfach... genügend Platz und es berührt keine laufenden Teile Kowi hat nen guten link zu gegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar