Protos 500 Logs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Protos 500 Logs

Hallo Protos-Piloten,
    habe heute meinen Eagle Tree Logger eingeweiht. Aus reinem Interesse wollt ich mal fragen, ob jemand ebenfalls mal seinen Protos geloggt hat und was dabei rauskam*?

Anbei mal mein Log. Flugstil: 2x Piroflipversuche am Anfang, gegen Ende TicToc Versuche und ansonsten ne Mischung zwischen Voll-Pitch rumheizen und normalem rumfliegen mit Flips, Turns, Rollen, Loopings usw......

Mein momentanes Setup:

Protos 500 Kunststoff
    Scorpion 880KV
    Roxxy 960-6
    15er Ritzel
    Align 6s 2600mAh Akkus (20C, etwa 30 Zyklen "alt")
    V-Stabi
    orig. SAB Blätter

Mich würden mal eure Ergebnisse interessieren, um mal zu wissen, wie ich meine Logs einschätzen muss.....

Hier der Log(Drehzahl hat am Anfang irgendwie gesponnen. Wie der auf über 5000U/min kommt*? Wahrscheinlich beim initialisieren vom Regler, denn da zuckt auch 2x der Motor kurz.....ist aber nicht aufm Log, die ersten Sekunden hab ich rausgeschnitten):
    Angehängte Dateien
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Protos 500 Logs

Hey Steffen,

ich habe Logs bis 80A im Prôtos geloggt mit dem Originalmotor und fast 15° Pitch.

Was mich interessiert:

Wie hast du den Kopf umgebaut?
    Originalblatthalter und Pitchkompensator verwendet?

MfG Erik

PS: Wie kommst du auf 6min Flugzeit? Meiner ist nach 3-3:30 leer

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck

Hi Erik,
      den Umbau hab ich im Nachbaruniversum gefunden. Original Blatthalter, mit langen T-Rex 500 Kugeln und Mikado TS Mitnehmer. Funzt wunderprächtig
      Hab vergessen: Pitch war 12-13°.

Bei der Flugzeit sind vorne etwa 1 Min "zu viel". Da hab ich das Modell aufn Startplatz getragen, Haube draufgemacht usw.
      Ich fliege meist ziemlich genau 5 Min. Dann lade ich zwischen 1700 und 1800mAh nach. Dann hab ich, je nach Flugstil, noch ca. 30 Sek Luft, bis der Regler langsam runterregelt.

Ich nehme an, du prügelst deinen aber auch doppelt so heftig durch die Luft wie ich.......außer die Peaks sind meine Ströme ja doch eher human......aber genau aus diesem Grund habe ich hier mal nach anderen Logs gefragt, damit ich das mal einschätzen kann!

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

1800mAh nach 5 Minuten Flug? Ist ja auch nicht schlecht. Nach 5 Minuten lade ich fast 3000mAh nach. Allerdings mit 5S.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Naja,
          ihr prügelt den Heli wahrscheinlich durch die Luft.......ich mags eher weiträumig und schnell. Gut, TicTocs und Piroflips reizen schon mal....logisch, wen nicht?
          Aber ansonsten bin ich wirklich überrascht, wie gut das die Align/XTreme Power Akkus mitmachen. Dafür, dass sie praktisch geschenkt waren und nicht geschont werden, find ich die top!
          Gut, 1 Pack hat jetzt ne schlechtere Zelle (Innenwiderstand 18mOhm anstatt 7-8 mOhm wie die anderen) aber das merkt man im Moment nur beim Laden, durch ne längere Lade/Balance-Zeit.
          Heute sollen laut Tracking meine Zippys 6s 3000mAh (Flightmax) kommen. Werde das Setup dann mal unverändert mit denen loggen und mich gegen Abend nochmal melden

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck

Hi,
            die Akkus sind tatsächlich gekommen. Also gleich mal den ersten Flug geloggt. Bei gleichen Figuren kommen 10A mehr aus den Akkus und die Spannung ist durchschnittlich 1V höher. Das merkt man auch beim fliegen. Er zieht noch besser durch!
            Allerdings habe ich immer diese enormen Drehzahlausschläge beim Regler scharf/einschalten.
            Musste den Flug am Anfang auch einmal abbrechen, da ich unerklärliche Heckausschläge hatte. Nach dem landen und begutachten konnte ich nichts finden und bin weitergeflogen.
            Jetzt macht er noch mehr Spaß
            Angehängte Dateien

Kommentar

• M@ui
              M@ui

Ja..schon hart was Akkus ausmachen....
              Haste auch ne höhere Drehzahl bei gleichem Reglerausgang??

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck

Ne, Drehzahl ist gleich geblieben.....
                Bin aber grad auf der Suche, was da so gekracht hat.

Kommentar

• M@ui
                  M@ui

Dan such mal..Denke aber nicht das es das Motorlager war...Das hört sich anders an

Kommentar

Lädt...
                  X