[MSH Protos]Protos Heck Schwachstelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

[MSH Protos]Protos Heck Schwachstelle?

Hallo Bin heute mal wieder fliegen gegangen. Drehzahl hatte ich 2600 drauf. Dabei hat es mir jetzt schon zum zweiten mal das Heck auseinandergenommen. Heckblatthalter mit Welle sind einfach weg geflogen. Hab noch paar Bilder gemacht. Ansonsten ist nichts Kaputt gegangen. Konnte noch irgendwie Autorotieren

Habt ihr bei euren Protesen keine Probleme der Art? Ist schon das zweite mal jetzt bei mir. So langsam mag ich das Plaste Heck nicht mehr. Werd mir jetzt das von Infinity Hobby holen.

• trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1707
    • Andre
    • Hamburg

AW: Protos Heck Schwachstelle?

Bei den ganz ersten Bausätzen war das bei einigen mal ein Problem, aber schon seit längerer Zeit ist das Heckgehäuse verstärkt und man liest nichts mehr von "suiziden" Heckgehäusen.

Ich tippe auf zu starke Vibrationen wg. Unwucht oder falschem Zusammenbau.
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• Männerzeugs
      Männerzeugs

Bei Kälte wird Kunststoff spröde. Evtl. sind die Temperaturen für das Heck mit evtl. Unwuchten zu gering gewesen.

Andreas

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

Also Vibs kann ich ausschliessen und zusammengabut war es auch richtig. Kanns schon sein das es an den Temperaturen gelegen hatte. Obwohl es heut +6 Grad hatte. Naja ist auf jedenfall was im argen. PS: Heckrotor und Hauptrotor hab ich sauber gewuchtet, Sjm like halt :-)

Kommentar

• upside-down
          upside-down

Hatte dieselben Probleme. Seit Umstieg auf das CFK-Alu-Heck von Infinity-Hobby incl. Alu-Zahnriemenscheibe (die läuft im Gegensatz zu dem Plasteteil absolut rund) macht das Heck dauerhaft Drehzahlen von 3000 U/min mit.
          David

Kommentar

Lädt...
          X