Synergy N9/ E9 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc131285
    marc131285

Synergy N9/ E9 ?

Moin zusammen,

so , hab mir endlich meinen Synergy N9 zugelegt. Momentan ist es noch ein E9 FBL.

Ich fliegen eigentlich nur Nitro weil ich den Krach brauche : ). Jetzt bin ich am ueberlegen ob ich ihn eventuell so fliegen soll aber da ich mich mit E -Helis 0 auskenne weiss ich nicht ob sich das lohnt ?!?!

Verbaut ist ein Strecker 435 30 / 16 5 056 E Motor. Ist der Antrieb noch Up to Date ? Hat der genug Leistung ? , wie gesagt kenn mich da 0 aus.

Was ich zum Betrieb bräuchte wäre ein Regler und Lipos (denke ich mal?) Nur welchen Regler und Lipos ?? Mein Ladegerät kann bis 6s laden, eventuell dann 2 mal 6s Lipos *

Vielleicht sollte ich ihn einfach auf Nitro umbauen ( alle Teile vorhanden) und das mit dem E Motor sein lassen , ka...

Bin mir noch unschlüssig , am Ende gefallen mir noch diese surrenden E-Helis

mfg marc
  • marc131285
    marc131285

AW: Synergy N9/ E9 ?

Moin,

vielleicht wäre der Thread besser bei Allgemein aufgehoben , ka.

Wäre der Regler hier mit dem Strecker verwendbar ?

Yge 120 lvk inkl. intergriertem HV-BEC

Viele benutzen auch den Jive 80hv regler nur ob der bei dem Motor passt ka , dann rbauch ich ja noch ein externes BEC oder ?

Möchte jetzt nicht grad den teuersten Regler da ausprobieren , zum schluss verscherbel ich den Emotor weil mir Nitro eher zusagt.

mfg marc

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi Marc,

nein der 120 LVK geht nur bis 6S.

Der Motor benötigt 10-12S, sprich einen 120 HV Regler, der Jive 80HV ist zu knapp dimensioniert für den Heli..

Also wäre z.b. ein Robbe Roxxy 9120-12 in Verbindung mit einem externen BEC alla Western Robotics oder Mttec Keto, oder Castle CC Pro eine günstige Lösung.

Der Motor hat genügend Dampf...

Phil

Kommentar

• marc131285
        marc131285

Super , vielen dank.

Eins noch , für das BEC brauch ich dann noch n extra 2 lipo richtig ? Wieviel a sollte der haben ?

Wenn ich mit 12 s fliege wäre das ja 2mal 6s lipo ( A ? ) und der 2s lipo für empfänger. Is ja schon n Haufen Kram ob da nix zu schwer wird ??

mfg marc

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Nein das sind hv bec´s die du direkt an die 12s anschliessen kannst wie den Regler... einen extra lipo brauchst da nicht mehr....

solltest dann 2 x 6s mit etwa 4500-5000 und 30c nehmen

Kommentar

Lädt...
          X