Da ich den freilauf nie recht gängig bekommen habe, habe ich mir von einem uk haendler je als ersatzteil ein freilauf und huelse bestellt, laut den original teilenummern angegeben im manual.
Erste ernuechterung, nach der lieferung ist mir aufgefallen, dass die gelieferte huelse einen kleineren aussendurchmesser hat, wie die originale... also das teil faellt durch den freilauf durch.
Die mase des ersatzfreilaufs sind aber dieselben, wie die des kits.
Nichts boeses gedacht, ging ich davon aus, dass die jungs mir einfach die falsche huelse gesendet haben muessen.
Soweit so gut selbe bestellung letzte woche nochmal , diesmal ueber einen anderen haendler in uk (fastlad)...
Heute abend ausgepackt und siehe da... wieder dieselbe huelse, welche nicht in den originalen freilauf passt !
Entweder ich mache da systematisch was falsch, oder mein original e5 kit hatte schon immer den falschen freilauf mit dabei...
Wobei mich immer eine sache stutzig macht... ich habe ja in der ersgen order aus uk den freilauf des e5 als ersatzteil bestellt und der entspricht dem des kit... aber leider nie passend zur ersatzteilhuelse.
Hat einer von euch eine idee .... ??
Kommentar