JR Forza 700 Speed angekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whiplash
    Member
    • 10.07.2015
    • 120
    • Robert
    • RCC Zirl

JR Forza 700 Speed angekommen

Hallo Leute,

Da man hier sehr wenig vom Forza 700 Speed liest wollte ich mal meinen neuen Ankömmling vorstellen.

Wie ich zum Forza 700 Speed kam:

Hatte zuvor einen TDR II der mir auf Anhieb gefiel, nach dem Aufbau und Einstellungen wurde er für 2 Einstellflüge geflogen/geschwoben.

Da ich nicht so der Speedflieger bin und eher mehr gemütlichen Rundflug fliegen möchte, fand ich das der TDR II nicht in seinem Element ist und verkaufte ihn an jemanden der etwas mehr damit anzufangen weiß.

Ich liebäugelte schon damals mit den Forza 700 und wollte schon immer eine solche Mechanik haben.

Nach diversen Anschreibungen an Shops die diesen Heli vertreiben, wurde ich auf den Forza 700 Speed aufmerksam gemacht, der Heli gefiel mir auf Anhieb und ich konnte den Antriebsstrang meines TDR II verbauen der arbeitslos in meinem Kasten lag.

Nun ist es wieder ein Wiederspruch da ich wieder eine Speedmechanik gekauft habe die ich nicht ausnützen werde

Zu meiner Erklärung: Ich habe mich für den Forza Speed entschieden da das Grundkonzept des Forza 700 gleich geblieben ist und nur ein paar Grundteile verändert bzw. verstärkt wurden.

Das HZR wurde nun mit einer Metalleinlage verstärkt, das Heckgetriebe wurde verstärkt usw.

Das auffälligste ist natürlich das neue Landegestell die geschlossene Unterseite und die große bullige Speed Haube.

Durch einen Zufall konnte ich eine gebrauchte Mechanik ergattern die ca. 9 Flüge runter hatte und der Aufbau sauberst und genau aufgebaut wurde. Mit Videobeweis

Zu den verbauten Komponenten:

Motor: Kontronik Pyro 800-48

Regler: Kontronik Kosmik 200 HV Cool

T-Servos: JR NX8925

HeckServo: JR SPG01

FBL: Microbeast Pro Plus HD

Akku: 12S SLS Magnum APL V2 5000 mAh Split pack

Hauptrotorblätter: Cyclone Blades 695 mm

Heckblätter: JR 92mm

Sender: Jeti DC 16 mit Rex 7

Betrieben wird er im Singleline Modus UDI Protokoll von Jeti.

Nun geht es noch um die Einstellungen und dann kann der Heli das erste mal in die Luft

Hoffe es gibt noch jemanden der ebenfalls einen Forza 700 Speed fliegt und so fasziniert ist wie ich.

Bilder folgen.

Grüße Rob
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: JR Forza 700 Speed angekommen

Ist doch vollkommen egal, ob man das Potenzial eines Helis ausnutzen möchte, oder kann, hauptsache, der Heli gefällt einen!
    Es fahren ja auch viele mit Ferraris und 1000er Supersportmaschinen gemütlich spazieren.
    Den Forza Speed habe ich auch letztes Jahr in Iffezheim gesehen. Der ist ein absoluter Traum! Der "normale" Forza schaut ja schon rattenscharf aus, aber der Speed topt den noch. Und das obwohl mir Speedhelis normalerweisse nicht so gut gefallen. Viel Spass mit dem Boliden, vielleicht kann ich den mal live sehenb bei Euch in Zirl.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Whiplash
      Member
      • 10.07.2015
      • 120
      • Robert
      • RCC Zirl

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      Ist doch vollkommen egal, ob man das Potenzial eines Helis ausnutzen möchte, oder kann, hauptsache, der Heli gefällt einen!
      Es fahren ja auch viele mit Ferraris und 1000er Supersportmaschinen gemütlich spazieren.
      Den Forza Speed habe ich auch letztes Jahr in Iffezheim gesehen. Der ist ein absoluter Traum! Der "normale" Forza schaut ja schon rattenscharf aus, aber der Speed topt den noch. Und das obwohl mir Speedhelis normalerweisse nicht so gut gefallen. Viel Spass mit dem Boliden, vielleicht kann ich den mal live sehenb bei Euch in Zirl.

Hallo

Genau deswegen habe ich ihn mir zugelegt, da Aussehen ist der Wahnsinn absolut mein Geschmack

Kannst ihn dir gerne anschauen wenn ich am Platz bin oder an einem anderen Zeitpunkt.

Ansonsten spätesten bei unserem Saisonstart wird er sicher am Start sein, ob er da fliegen wird steht aber noch in den Sternen

Grüße Rob

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25646
        • Thomas
        • Österreich

Gratulation und viel Spaß mit dem Ding

Fliege ja selber einen Forza 700 und bin eigentlich sehr zufrieden damit

Einzig die Ersatzteilsituation ist zur Zeit leider eher - sagen wir mal - sehr schwierig
        Habe noch im Herbst mein Hauptzahnrad rasiert - und jetzt erst nach 4 Monaten endlich eines auftreiben können
        Hoffe das es da bald wieder Quellen gibt, denn im Moment schaut es da nicht sonderlich rosig aus..
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Einzig die Ersatzteilsituation ist zur Zeit leider eher - sagen wir mal - sehr schwierig
          Habe noch im Herbst mein Hauptzahnrad rasiert - und jetzt erst nach 4 Monaten endlich eines auftreiben können
          Hoffe das es da bald wieder Quellen gibt, denn im Moment schaut es da nicht sonderlich rosig aus..
          Hört sich nicht gut an...
          Ich hoffe mein Forza crasht erstmal nicht. Monate auf Ersatzteile warten macht mich unruhig.
          Zuletzt geändert von thomas1130; 19.02.2017, 11:53.

Kommentar

• Whiplash
            Member
            • 10.07.2015
            • 120
            • Robert
            • RCC Zirl

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Hallo

Ja das mit den Ersatzteilen ist leider wahr.

Angeblich ist JR Propo zurzeit mit den Drohnenbau für die Polizei beschäftigt, somit wird der Modellbereich etwas nach hinten gerückt, aber angeblich sollte es bald wieder seinen normalen Gang weiter gehen, ich hoffe es zumindest

Greetz Rob

Kommentar

• Whiplash
              Member
              • 10.07.2015
              • 120
              • Robert
              • RCC Zirl

Sorry für den Doppelpost

Anbei mal erste Fotos

Sorry für die schlechte Quali und Beleuchtung sind nur Handyfotos bessere werden natürlich nachgereicht:

Greetz Rob

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25646
                • Thomas
                • Österreich

Sieht schon "scharf" aus
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich glaube, das war ein guter Umstieg. Bin ja auch großer Forza 700 Fan und hab mir sogar einen zweiten mit Leichtkomponenten zugelegt. (Hab aber nur den normalen).

Genial finde ich die sehr einfache Aufbauweise und absolute wartungsfreundlichkeit. Die Qualität der Teile spricht auch für sich. Ich hoffe, dass sich die Ersatzteilsituation wieder entspannt.

Viele Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3382
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

ich dachte das läuft nicht mehr über JR sondern extern?

Mfg. Toni
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Thoemse
                      Senior Member
                      • 10.01.2016
                      • 1090
                      • Thomas
                      • Vorarlberg, Österreich

Sicht echt scharf aus das Teil. Ich wusste gar nicht, dass es vom 700er Forza eine Speedversion gibt.

Hoffentlich fliegst du den mehr als zwei Schwebeflüge.

Ob man dem Einsatzzweck gerecht wird oder nicht ist doch egal nicht?

Mein neuer 700X ist für Smack 3d entwickelt worden. Ich fliege sportlichen Rundflug und Inverted weil ich einfach noch nicht mehr kann. Smack 3D interessiert mich aber nicht die Bohne. Der Heli macht mir trotzdem viel Freude.

Wie schaut es mit Ersatzteilen aus bei JR? Die ziehen sich derzeit ja aus dem Heligeschäft zurück. Ich würde zumindest manche Ersatzteile bunkern.
                      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• b-bird
                        Member
                        • 26.01.2016
                        • 607
                        • Andi
                        • FFB

Geiler Heli! Steht eigentlich auch auf meiner "haben-will" Liste obwohl ich kein Speedflieger bin - allerdings warte ich derzeit ab wie sich die Situation bei JR Propo entwickelt bzgl. Heligeschäft und Ersatzteile

Kommentar

• 7719andreas
                          Member
                          • 03.09.2008
                          • 773
                          • andreas
                          • Voitsberg (A)

Schon ein schöner Heli

ist es etwas heftig, wenn man die Ersatzteilversorgung ansieht.

Also, Verbrenner im 700er habe ich genug,
                          deshalb suche ich nach etwas Neues in Elektro:

Ist der Preis nicht etwas zu hoch (wie gesagt), wenn man die Ersatzteilversorgung betrachtet, hat man nahezu nichts, vllt etwas

Edit by Mod: OT entfernt - bei Bedarf bitte eigenes Thema dafür aufmachen - hier geht es um den Speed
                          Zuletzt geändert von thomas1130; 20.02.2017, 12:42.
                          [FONT="Arial"][/FONT]

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Whiplash
                            Member
                            • 10.07.2015
                            • 120
                            • Robert
                            • RCC Zirl

der wird fliegen und das mehrmals als 2 mal

Das mit den Ersatzteilen weiß ich und habe mich vorab schon mal etwas eingedeckt mit den wichtigsten Sachen.

Greetz Rob

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                            Sicht echt scharf aus das Teil. Ich wusste gar nicht, dass es vom 700er Forza eine Speedversion gibt.

Hoffentlich fliegst du den mehr als zwei Schwebeflüge.

Ob man dem Einsatzzweck gerecht wird oder nicht ist doch egal nicht?

Mein neuer 700X ist für Smack 3d entwickelt worden. Ich fliege sportlichen Rundflug und Inverted weil ich einfach noch nicht mehr kann. Smack 3D interessiert mich aber nicht die Bohne. Der Heli macht mir trotzdem viel Freude.

Wie schaut es mit Ersatzteilen aus bei JR? Die ziehen sich derzeit ja aus dem Heligeschäft zurück. Ich würde zumindest manche Ersatzteile bunkern.

Kommentar

• Whiplash
                              Member
                              • 10.07.2015
                              • 120
                              • Robert
                              • RCC Zirl

Hallo Leutz

Nun konnte ich mal ein paar Fotos im Freien machen

Hoffe es gefällt

greetz Rob

Kommentar

Lädt...
                              X