Da man hier sehr wenig vom Forza 700 Speed liest wollte ich mal meinen neuen Ankömmling vorstellen.
Wie ich zum Forza 700 Speed kam:
Hatte zuvor einen TDR II der mir auf Anhieb gefiel, nach dem Aufbau und Einstellungen wurde er für 2 Einstellflüge geflogen/geschwoben.
Da ich nicht so der Speedflieger bin und eher mehr gemütlichen Rundflug fliegen möchte, fand ich das der TDR II nicht in seinem Element ist und verkaufte ihn an jemanden der etwas mehr damit anzufangen weiß.
Ich liebäugelte schon damals mit den Forza 700 und wollte schon immer eine solche Mechanik haben.
Nach diversen Anschreibungen an Shops die diesen Heli vertreiben, wurde ich auf den Forza 700 Speed aufmerksam gemacht, der Heli gefiel mir auf Anhieb und ich konnte den Antriebsstrang meines TDR II verbauen der arbeitslos in meinem Kasten lag.
Nun ist es wieder ein Wiederspruch da ich wieder eine Speedmechanik gekauft habe die ich nicht ausnützen werde

Zu meiner Erklärung: Ich habe mich für den Forza Speed entschieden da das Grundkonzept des Forza 700 gleich geblieben ist und nur ein paar Grundteile verändert bzw. verstärkt wurden.
Das HZR wurde nun mit einer Metalleinlage verstärkt, das Heckgetriebe wurde verstärkt usw.
Das auffälligste ist natürlich das neue Landegestell die geschlossene Unterseite und die große bullige Speed Haube.
Durch einen Zufall konnte ich eine gebrauchte Mechanik ergattern die ca. 9 Flüge runter hatte und der Aufbau sauberst und genau aufgebaut wurde. Mit Videobeweis

Zu den verbauten Komponenten:
Motor: Kontronik Pyro 800-48
Regler: Kontronik Kosmik 200 HV Cool
T-Servos: JR NX8925
HeckServo: JR SPG01
FBL: Microbeast Pro Plus HD
Akku: 12S SLS Magnum APL V2 5000 mAh Split pack
Hauptrotorblätter: Cyclone Blades 695 mm
Heckblätter: JR 92mm
Sender: Jeti DC 16 mit Rex 7
Betrieben wird er im Singleline Modus UDI Protokoll von Jeti.
Nun geht es noch um die Einstellungen und dann kann der Heli das erste mal in die Luft
Hoffe es gibt noch jemanden der ebenfalls einen Forza 700 Speed fliegt und so fasziniert ist wie ich.
Bilder folgen.
Grüße Rob
Kommentar