Nachdem ich den Rundlauf der Kupplung nicht wirklich hinbekommen hatte, habe ich auf RunRyder von einem Teil namens HyperHub gehört, was einfach passen soll. Bei RealRaptors.co.uk (übrigens ein schnelle und guter Shop!) gibts die Hyper-Teil auch in Europa, also sofort bestellt. 3 Tage später angekommen, und ich muß sagen, ich habe noch nie ein derart präzises Teil in der Hand gehabt! Die Kupplungsaufnahme wird nicht via Konus zentriert, sondern ist wie ein Rotorkopf geschlitzt und wird auf die 9,5mm Welle aufgesteckt und mit 2 Schrauben gesichert. Das passt sowas von exakt, daß die Schrauben nur mit 2 Fingern angezogen der ganze Block schon bombenfest sitzt - aber die Mutter kommt ja auch noch drauf... Kostet leider umgerechnet gute 60 EUR, ist aber jeden Cent wert, denn der Rundlauf ist ohne irgendwelche weiteren Maßnahmen < 1/1000mm - also rund

Beim Ausbau des Originalteils habe ich dann gesehen, daß die Koni (Konusse?

Der Hubschrauber, der keine Updates braucht, hat also auch sein (in meinen Augen notwendiges) Tuning gefunden

Ich hatte hier noch nichts davon gelesen, also dachte ich, vielleicht hilft's jemandem.
By the way: bei RealRaptors gibts von Hyper auch eine Kugelreibahle für diese 5,5mm - Köpfe! Gleich mitbestellen...
Grüße!
Detlef
Kommentar