ich habe meinen Synergy endlich fertig. Jetzt bin ich beim Einstellen und bekomme es einfach nicht richtig hin.
Oder mache ich was falsch? Ich hoffe von euch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Zwischen Zentralstück und Pitchkomp. messe ich 2,5mm. Dann kann ich die TS nach allen Seiten noch bis 7° zyklisch bewegen.
Das ist für mich jetzt der Max + Pitch. Gestänge so eingestellt das ich auf 12° komme.
Nur nach unten passt es einfach nicht. Ich komme zwar auf Max -11,5° kann aber die TS nicht mehr wirklich zyklisch steuern.
Wenn ich lese das maximal +-15° drin sein sollen frage ich mich wie geht das? Ist das ein anderer Heli?
15° müssen ja nicht sein aber +-13° sollten schon möglich sein egal ob ich es brauche oder nicht.
Wenn ich die absoluten Endpunkte nehme würde es klappen aber dann könnte ich zyklisch nicht mehr steuern. Das ist nicht gerade optimal.
Wie habt ihr die Gestängelänge und mit welchen Pitchwerten und zyklischen Auschlägen fliegt ihr?
Vom Pitchkomp. zur Paddelwippe habe ich 7mm (zwischen den Kugelpfannen) und vom Mischerhebel zur Paddelstangenwippe 39mm (Gesamtlänge).
Laut Anleitung. Vom Umlenhebel zu den Servos ebenfalls nach Anleitung. Alle anderen habe ich angepasst damit auf meinen oben genannten Max + Pitch komme. Nur nach unten ist essig.
Oder mache ich einen Denkfehler das ich bei voll Pitch noch komplett zyklisch steuern muss?
Gruß Michael
Kommentar