meine Frage werden einige bestimmt lustig finden aber hat schon mal jemand einen Synergy auf F3C getrimmt?
Wie würde das denn aussehen? Was müsste man ändern?
Ich frage einfach weil ich der Meinung bin, dass der Synergy nicht nur Potential zum 3D fleigen hat sondern auch zum F3C fliegen.
ist wohl generell möglich, wenn man folgendes beachtet
- weiche Kopfdämpfung
- schwere Paddel (so ca. 40 Gramm) wie die von SAB (Nr. 0620 gibts glaub ich für 5er Paddelstange)
- Länge der Paddelstange wohl etwas kürzen (Paddelkreisdurchmesser so ca 65cm ist ein guter Anhaltspunkt)
- F3C Hauptrotorblätter (z.B: SAB 205, FunTech 680 SR usw)
- angepasste Hiller-Beimischung und ggf. Delta 3 Gelenk optimieren
- Ausschläge und Drehzahlen anpassen
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen Synergy fliege und das Flugverhalten auch nicht kenne. Ich kenne den Synergy nur vom sehen vom Helitreffen in St. Johann.
Du kannst eine Synergy auch leicht zahm machen, ich habe eine zahme und eine wilde
Die Mechanik ist recht neutral ausgelegt und nicht unbedingt eine 3D-Hardcore-Maschine wie eine Fury oder ein 3D-NT. Im Werks-Setup fliegt sie einfach sowas von geradeaus, daß man sich echt wundert, sie ist dann absolut nicht giftig oder hibbelig - dazu muß man sie erst machen.
Wenn Du F3C-Flieger bist, der auch mal "krasser" fliegen will, ist die Synergy bestimmt nicht die schlechteste Wahl, denn ich kenne hier auch 3D-Piloten, die mit einer Freya überhaupt nicht warm werden.
Du musste den Kopf zum Schweben bei 1300 u/min sicherlich weicher machen, und die zyklischen Ausschläge kleiner halten, aber dann fliegt das Ding auch sehr schnell und ohne Unter- oder ßberschneiden über den Platz - was mein 3D-Setup NICHT tut... Das Ding eiert auf Pitch, wie die Fury D. Da muß man halt einstellen, was man gerne hätte...
Grüße - Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar