Hallo N9-Gemeinde!
ich überlege von Raptor 90 auf Synergy umzusteigen. Welche Maßnahmen bzw. Tuning ist Pflicht um glücklich zu werden?
Gibt es mittlerweile serienmäßige Alternativen um zu vernünftigen TS-Ausschlägen zu kommen oder ist der Dremel immer noch die einzige Lösung?
Welches Gewicht ist mir "normalem" Aufwand erzielbar?
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß, Enzo
Dremmel brauchst du zum Erreichen von vernünftigen" Ausschlägen nicht, da hast du ohne Nacharbeit genug.
Für Extremausschläge kannst du einige Kugelköpfe durch Längere ersetzten, dann passt auch das (Taumelscheibe & Mischhebel am Blatthalter)
Sinnvollstes Tuning ist wohl den Fanhub auszutauschen, was die Justierung wesentlich erleichtert.
Ansonsten gilt es beim Zusammenbau einfach auf ein paar Sachen aufzupassen, dann funktioniert alles einwandfrei.
Mit langen Kugelbolzen gehen +/-14° und zyklisch 8,5° sind ebenfalls drin.
12,5° - 13° wird der Motor noch durchziehen, die 14° oder mehr sind dann für die Autorot.
Hallo Enzo,
Ich habe den Rotorkopf wie es in dem Update der Bedienungsanleitung steht geändert,soll heißen: an Mischhebeln und Paddelwippe lange Kugelbolzen,Pitchkompensatorgestänge von 7mm auf 5,5mm geändert,Kugel im Pitchkomp. Arm ganz außen.
Dann habe Ich das Gestänge vom Mischhebel zur Paddelwippe von 39mm auf 40mm geändert,sonst hat man bei Knüppelmitte keine 0° mehr.
An den Servos habe Ich eine Hebellänge von 13mm.Wenn der TS Mischer bei JR (MX-22) bei Roll,Nick,und Pitch auf 61% steht,bekomme Ich +/- 12° Pitch.Zyklisch habe Ich nicht gemessen
Als Hauptrotorblätter verwende Ich SAB 224.
Mit den oben genannten ßnderungen kann Ich bei 0° Pitch den Roll/Nick Knüppel ins Eck steuern ohne das was anläuft.
Nachdem Ich den Synergy eingeflogen hatte,wollte Ich unbedingt wissen ob es stimmt das der Synergy so träge ist wie man schon oft gelesen hat.
Also hohe Drehzahl drauf ca.1980 rpm,in der Schwebe den Rollknüppel gegen Anschlag: Wow es hat die 5 KG Machiene derart rumgerissen das Ich dachte der Rotorkopf reist ab
Ich habe jetzt 20 Liter Sprit durch und bin total begeistert
Gruß Torsten
DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
Danke! Also das Feilen war mir nur nicht so sympatisch. Wenns aber auch anders geht paßt das ja!!!
Sind sonst noch irgendwelche Maßnahmen ausser Hyperhub zu empfehlen/notwendig?
Und wie schauts mit dem Gewicht aus, sind die 5kg unumgänglich in der Baukastenausführung?
Hallo
Ich habe an meinem Synergy nur den Fanhub (von Heli4you) getauscht,sonst alles Original vom Baukasten,
und muß sagen der Hubi fliegt und fliegt und...............
uwe
Super Danke!
4.6kg sind auch ok, das wären dann immerhin 500g weniger als mein Rapi jetzt hat und das ist mein eigentliches Ziel.
Weil wenn das alles nicht geht muss ich mir doch den Revo kaufen, aber vor dem fürchtet sich meine Frau wenn sie alleine zu Hause ist, hat sie gemeint
Gruß, Enzo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar