4-Blatt Kopf von JR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

4-Blatt Kopf von JR?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal auf einem Heli-Treffen ein Scale-Modell mit Vierblattkopf gesehen. Ich glaube der Besitzer hat mir damals gesagt, der Kopf sei von JR. Kann das sein?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kopf bzw. wie läßt er sich fliegen?

Viele Grüße
    Peter
  • HendriX
    HendriX

AW: 4-Blatt Kopf von JR?

Hallo Peter

Es gab einen "4 Blatt Paddelkopf" von JR. 2 Blätter des Kopfes werden als Paddel benutzt. Es gab ihn in 2 Ausführungen mit Alu und Kunststoffblatthaltern.

Er flog sich sehr gut, die Tendenz zum Aufbäumen war gen null. Anders als bei normalen 4er Köpfen.

Grüße Hendrik

Diesen Kopf gibt es leider nicht mehr einzeln zu kaufen.

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Hi!

Danke für die Antwort. Also es gibt ihn aber noch aber bei welchen Modellen? Auf der Homepage habe ich kein Modell mit Vierblattkopf gefunden! Wäre ein E10 mit Vierblatt zu haben??

Gruß

Kommentar

• Gerd Guzicki
        Minicopter
        Hersteller
        • 01.02.2003
        • 595
        • Gerd

Ruf mal bei Andi Kessler an (Akmod.ch). Er kann Dir Fragen zur Verfügbarkeit am besten beantworten.

Der Rotor hat(te) eine kleine optische Besonderheit. Da die Paddelblätter mit Null Grad eingestellt wurden und nur die anderen beiden Blätter das Modell trugen, liefen die beiden Blattpaare an der Blattspitze in zwei Ebenen. Das sah dann quasi so aus wie bei einem Flettner-Rotor, man sah zwei Blattspitzen je Seite. Also sollte man vielleicht eher von einem 2+2-Blatt-Kopf sprechen.

Kommentar

Lädt...
        X