Synergy N9 - einige Fragen, HyperHub, Hypercollar, Setup - thx !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Synergy N9 - einige Fragen, HyperHub, Hypercollar, Setup - thx !

Da ich in kürze auch Synergyst werde, diesen aber noch nicht besitze, habe ich hier folgende Frage an die Synergy - Experten:

Welchen Vorteil bringt mir dieser HyperHub - ist das Original unbrauchbar - die selbe Frage zu diesen Hypercollar - wofür ist dieser wieder ?

Mein Setup dachte ich mir:

OS 91 HZ
    Hatori 939
    Taumelscheibe BLS 451
    Heck 611 mit BLS 251
    Stromversorgung Lipo mit Webra Sicherheitsschalter/Regler
    HRB - SAB 710

will dieses Setup mit 12,5 prozentigen Sprit betreiben können - wäre das O.K

Für jede Antwort dankbar.

mfg:
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Synergy N9 - einige Fragen, HyperHub, Hypercollar, Setup - thx !

Hallo!
    Hyperhub: unbrauchbar ist das Original nicht, aber sehr! mühsam zu justieren. Man bekommt einen 100%igen Rundlauf nur mit Mikrometer und Geduld zusammen. In der Hobby-Factory gibts einen "Kärtner-Hyperhub", der ist günstiger und mind. genau so gut!
    Hypercollar: ist der Klemmring für die Hauptrotorwelle, der Originale ist zu weich und nach 2-3 mal festziehen ist er hin, außerdem klemmt er nicht besonders gut.
    12,5% Nitro: kommt drauf an was du fliegen willst. 3D wird ein bisserl mühsam damit aber für normalen Rund- und Kunstflug paßt das schon.
    Der Rest deines Setups ist schon ok. Du könntest natürlich noch über V-Stabi oder Spartan nachdenken.
    Stromversorgung ist mir die von Helitron lieber.

lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Heli11
      Heli11

danke @enzo

wir kennen uns eh flüchtig - kenn dich aber nur mit Logo 600 bis Logo 700 ;-) vom MHC Platz, wußte nicht das du auch Synergy fliegst.

Danke für die hilfreiche Erklärung jetzt kenne ich mich aus.

Naja - da werde ich den Walter in der HF zu den Servos & Motorset noch einen HH & HC wegnehmen.

mfg:

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

na da verwechselt du mich. du meinst den Michi (Mike73)
        lg.
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hiho!

Den Hyperhub solltest Du Dir aus oben genanntem Grund auf jeden Fall goennen. Das machts einfach unkompliziert und laeuft 100% rund.

Den Hypercollar habe ich nie gebraucht, mag sein, dass der Klemmring weich ist. Aber solange man nicht dauernd abstuerzt, baut man den eh nicht aus... Der original Klemmring tuts bei mir seit 2 Jahren (ausgebaut hab ich ihn 2 mal, noch haelt er einwandfrei).

Was Sprit angeht.. Du Deinem HZ den Gefallen und nimm mindestens 15% Nitro mit 18% Oel. Wenn Du Ruhe haben willst, duerfens auch 20% Nitro sein, Du musst einfach nicht mehr bei jeder Wetteraenderung an den Vergasernadeln drehen. Stressfreies Fliegen.

Ansonsten, viel Spass mit Deinem Synergy. Ist auch in Zeiten eines T-Rex700 noch eine richtig geile Maschine.

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• DerRoteFilli
            DerRoteFilli

Was Sprit angeht.. Du Deinem HZ den Gefallen und nimm mindestens 15% Nitro mit 18% Oel. Wenn Du Ruhe haben willst, duerfens auch 20% Nitro sein, Du musst einfach nicht mehr bei jeder Wetteraenderung an den Vergasernadeln drehen. Stressfreies Fliegen.
            Hallo

Ich betreibe meinen OS 91 HZ mit 5% Nitro und 15% Aerosynth, ohne Probleme, muss auch nicht dauernd am Vergaser herumdrehen...

Ich denke, dass es mit 12,5% schon geht...

Kommentar

• siliconsensing
              siliconsensing

Hallo,

hab den YS91ST in der Synergy und das geht ausreichend mit 13%13%!
              wenn Du dauer Tic Tocer bist wirds aber eher nicht reichen

Kommentar

• Heli11
                Heli11

Danke an Alle für eure hilfreichen Post´s - bin schon mal gespannt wie ein Gummiring ist mein 1 ter 90er Heli.
                mfg:

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Dann mach Dich schonmal auf das Dauergrinsen gefasst. Das Leistungsplus einem 50er gegenueber ist brachial und die Ruhe in der Luft ebenso.

Anders gesagt, wenn am Flugplatz schon 2 Stunden keine Flaeche mehr fliegt und die 50er Piloten ihre Sachen packen, weils ihnen zu windig ist, drehst Du mit der Synergy noch ein paar entspannte Runden und fragst Dich, warum die alle abhauen...

Frag Fantus, der weiss was ich meine
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                  X