Welchen Motor für Raptor 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan L.
    Stefan L.

Hi,

ich will mir nächste Woche bei Cyberheli einen Raptor 50 V2 mit Motor bestellen.
    Eigentlich tendiere ich ja zu einem Webra 52 AAR.

Was für einen Motor würdet ihr empfehlen für den Rappi ?

Gruß

Stefan
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Stefan,
    ich würde dir den OS 50 SX-H empfehlen. Der geht bei mir wie sau im Rappi [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• Stefan L.
      Stefan L.

Hi,

achso hätte ich fast vergessen, er muß mit 1 % Nitro laufen !

Gruß Stefan

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

Hi!

Mit 1% Nitro wäre der TT 50 und der Webra geeignet. Mit dem Standardvergaser braucht der OS ca. 15% Nitro... oder man kauft sich noch extra einen Lötterle (0% Nitro).

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi Stefan!

Ich fliege den TT50 PRO in meinem Raptor 50. Der Motor läuft ohne Probleme mit 3% Nitro. Ohne Nitro hab ich auch schon ausprobiert. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das er sich mit 3 % beser einstellen lässt und im Mittelbereich nicht überfettet. Ansonsten hat er mächtig Dampf und läuft absolut sicher.
          Allerdings habe ich arge Zweifel an der Haltbarkeit des TT50. Er zeigt schon nach 40 Litern Verschleiss. Ich denke mal das er bei 120-130Litern den Geist aufgeben wird.
          Für den Preis im Set mit dem Heli, finde ich, kann man aber nicht meckern.

Ich werde wohl, nachdem der TT50 das Zeitliche gesegnet hat, auf OS umsteigen. Der soll angeblich mit 5% Nitro und Original-Vergaser auch laufen.

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Ja hier gehen mal wieder die Meinungen auseinander.

Bedenke bitte das jeder seine Vorlieben bei Motoren und RC hat. Also kann ich auch nur davon berichten, was bei mir geht.

Ich fliege den Raptor 50V2 mit dem Webra 50 GT Heli.
            Mittlerweile sind 12 Liter durch, und er läuft wirklich wunderbar.
            Gestern habe ich den motor dann mal von fetten in den normalen Betriebsbereich gebracht Sprich, mal richtig eingestell.
            Und **?

Mit CFK Blättern geht bei plätzlichem Vollpitch die Drehzahl hoch bis weis ich nicht. Mein kleiner Rappi ist wie eine Persching in den Himmel gestiegen.

Also würde ich die dazu raten, das bischen Mehrleistung welche der 52 bietet, lieber in Form von ca. 60 Teuros in deinem Geldbeutel zu lassen :loeblich: . Dafür gibts dann schon wieder andere nette Dinge, welche du deinem Rappi spendieren kannst.

Beispiel:
            Webra 52 ca. 170€
            Webra 50 plus 2. Wahl CFK Blätter bei Bodo ca. 155€

Na, das ist ja wohl ein Angebot.
            Um ehrlich zu sein, sind die Blätter die TT Tuningblätter.

Also, meine Kombi geht extrem GUT!!
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
            X