Welche Mini Titan Konfiguration für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maho2nd
    maho2nd

Welche Mini Titan Konfiguration für Anfänger?

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und habe mir den Mini Titan ins Auge gefasst.
    Jetzt gibt es z.B. hier ein RTF samt Sender und Ladegerät für rund 400€:

Desweiteren habe ich hier im Forum eine Konfiguration wie z.B. diese gesehen:

Code:
    1	Mini Titan E325 ARF mit Motor und Regler	 199,00 € 
    3	Savox SH-0253 (TS Servo)                          54,00 € 
    1	Savox SH-1357 (Heckservo)                         45,00 € 
    1	FF-7 (T7CP) 2,4 GHz (Sender / Empfänger)	 274,00 € 
    1	Gyro GY401                                       100,00 € 
    2	Lipo                                              70,00 € 
    1	Ladegerät                                        100,00 € 	
    -----------------------------------------------------------------------------
                                                             842,00 €
    Jetzt ist das natürlich ein enormer Preisunterschied. Welche Komponenten würdet ihr für einen Anfänger empfehlen? Muss es z.B. eine Fernbedienung für 270€ sein?

Vielen Dank!
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Welche Mini Titan Konfiguration für Anfänger?

EIne gute Fernsteuerung wird ihr Geld wohl meistens wert sein. Wenn Du damit noch Deine nächsten 2-5 Hubschrauber fliegen wirst, dann lohnt es sich auf jedenfall.
    GEnauso verhält es sich dem Ladegerät.
    Grüße,
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Bei dem steht leider nicht dabei was genau für Komponenten verbaut sind und auch nicht ob ein Akku und Ladegerät dabei ist. Wenn die nicht dabei sind, ist der Unterschied ja "nur" noch 270€.

Kenne die Funke nicht dabei ist aber umso teurer die ist umso mehr Funktionen hat die, beispielsweise ein Display, mehr Kanäle oder auch frei Belegung der Schalter. Eine Fernsteuerung nutzt man auch länger, daher sollte man sich hier direkt was vernünftiges holen wobei man sicherlich zum reinschnuppern auch erstmal die Funke nutzen kann die dabei ist und dann später noch was ordentliches holen.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• maho2nd
        maho2nd

Also Akku und Ladegerät ist bei dem RTF dabei.

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Wo steht das da? Und was für ein Ladegerät ist es? Meistens sind bei den RTF Sets nur ganz billige dabei. Die brauchen ewig zum laden eines Akkus und habe auch nur eine reine Laden funktion, keine Anzeige etc.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• maho2nd
            maho2nd

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
            Wo steht das da? Und was für ein Ladegerät ist es? Meistens sind bei den RTF Sets nur ganz billige dabei. Die brauchen ewig zum laden eines Akkus und habe auch nur eine reine Laden funktion, keine Anzeige etc.
            Habe bei dem Shop angerufen und gefragt was alles enthalten ist. Aber wahrscheinlich kann man natürlich von dem nicht allzu viel erwarten.

Kommentar

• Linken98
              Linken98

kauf dir nicht das RTF set, hab es selber irgendwann willste ne bessere funke!

auserdem gibt es nun schon den mini titan v2 und das ist der alte

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von maho2nd Beitrag anzeigen
                Also Akku und Ladegerät ist bei dem RTF dabei.
                das einzige was beim minititan wirklich was taugt, ist der heli und der akku (mein schwager hat einen)
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Avionix
                  Avionix

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  das einzige was beim minititan wirklich was taugt, ist der heli und der akku (mein schwager hat einen)
                  ... der Freund meines Schwagers kennt da jemanden, der glaubt gehört zu haben daß ...

Ob das RTF Set insgesamt was taugt, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe selbst nur den MiniTitan V1 mit original Regler/Motor/TT-Servos auf der Taumelscheibe. Diese Kombination funktioniert hervorragend, alles andere ist Jammern auf hohem Niveau...

Der Heli macht echt Spass kann ich nur sagen, ein 450er REX sieht dagegen echt winzig aus

Gruß
                  Christian

Kommentar

• Linken98
                    Linken98

spaß macht er, nur das set, nicht!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                      ... der Freund meines Schwagers kennt da jemanden, der glaubt gehört zu haben daß ...

Ob das RTF Set insgesamt was taugt, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe selbst nur den MiniTitan V1 mit original Regler/Motor/TT-Servos auf der Taumelscheibe. Diese Kombination funktioniert hervorragend, alles andere ist Jammern auf hohem Niveau...

Der Heli macht echt Spass kann ich nur sagen, ein 450er REX sieht dagegen echt winzig aus

Gruß
                      Christian
                      was soll das jetzt?
                      bei der funke kannst du nicht richtig was einstellen...das lade gerät ist für den schrott (ladezeit.....gähn)
                      was bleibt dann noch*******?der heli und der akku.
                      da ich den heli für meinen schwager eingestellt habe und wir jedes wochenende zusammen fliegen waren......(und er sich voll genervt nach ein paar wochen ladegerät und ne andere funke gekauft hat)
                      habe ich nicht davon gehört, sondern weiss es!

und deshalb ist dein spruch :

für mich einfach nur ein dummer spruch und fast schon unverschähmt...sorry
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Avionix
                        Avionix

Wäre dein erster Beitrag genauso erleuchtend gewesen, wie dein vorangegangenes Beschwerde-Posting (nicht nur "das einzige was beim minititan wirklich was taugt, ist der heli und der akku (mein schwager hat einen)", woraus für niemanden hervorgeht, dass das RTF - SET gemeint ist, dann hast du dich umsonst aufgeblasen

Ebenfalls Sorry und nen schönen Abend noch ...

Kommentar

• modellbau-muchow
                          modellbau-muchow

Hallo,

die Frage ist doch... Gebe ich 400 EURO aus oder 800 EURO. Es ist doch wohl klar das wenn man 800 EURO ausgibt die beste Ausstattung bekommt.

Der Mini-Titan RTF ist ein Starter-Kit und das dass Ladegrät länger braucht als ein Ladegrät für 100 EURO oder mehr, sollte ja auch klar sein. Die Frage ist nur wieviel
                          ist mir das Hobby Wert ?

Wenn man man mal klar denkt, ein Anfänger kann keinen Hubschrauber steuern. Es muss geübt werden und Verluste müssen einkalkuliert werden.

Wenn man erstmal schauen möchte ob das Fliegen überhaupt einen liegt ist das RTF Set genau das richtige. Wenn nicht hat man 400 EURO ausgegeben und nicht 800 EURO.

Kommentar

• Linken98
                            Linken98

ja preislich ist vielleicht 400euro schon gut wenn man dann die crashkosten rechnet, aber wenn es dann mal weiter geht mit dem hobby (das ich auch denke) lieber gleich die 800euro, sonst kaufst du doppelt und das andere zeugs kannste verscherbeln, so wars bei mir auch beim RTF set, bekommste fast nix mehr dafür..

Kommentar

• mmeyer11
                              Member
                              • 03.03.2008
                              • 209
                              • Michael
                              • Treuenbrietzen

Zitat von modellbau-muchow Beitrag anzeigen
                              Hallo,

die Frage ist doch... Gebe ich 400 EURO aus oder 800 EURO. Es ist doch wohl klar das wenn man 800 EURO ausgibt die beste Ausstattung bekommt.

Der Mini-Titan RTF ist ein Starter-Kit und das dass Ladegrät länger braucht als ein Ladegrät für 100 EURO oder mehr, sollte ja auch klar sein. Die Frage ist nur wieviel
                              ist mir das Hobby Wert ?

Wenn man man mal klar denkt, ein Anfänger kann keinen Hubschrauber steuern. Es muss geübt werden und Verluste müssen einkalkuliert werden.

Wenn man erstmal schauen möchte ob das Fliegen überhaupt einen liegt ist das RTF Set genau das richtige. Wenn nicht hat man 400 EURO ausgegeben und nicht 800 EURO.
                              Tach Zusammen!

Also mein Bruder hat das RTF Set gekauft und nach noch nicht mal 5 Schwebeflügen haben sich 2 von drei Servos verabschiedet, indem die Potis abgekackt sind, was wiederum meinen Bruder,der ein absoluter Rookie in Sachen Heli ist, enorm gefrustet hat, da er (ich war dabei) alles richtig gemacht hatte!
                              Das ging sogar so weit, dass er die Lust auf Helifliegen schnell verloren hat und das Hobby auch schnell wieder aufgegeben hätte, wenn ich nicht auf Ihn eingeredet hätte!

Was ich sagen will ist nur, gerade wenn man noch nicht weiß, ob das ein Hobby für denjenigen ist, dann sollte das RTF Set schon ab Werk mit einer halbwegs guten Ausstattung ausgerüstet sein, damit solch ein Infragestellen des Hobbys gar nicht erst aufkommt!
                              Es ist ja auch im Sinne vom Hersteller, auch die Anfänger bei der Stange zu halten!!!

Sorry, nur meine Meinung!!!

In diesem Sinne,
                              lieben Gruß, Micha!!!

Kommentar

Lädt...
                              X