nach dem Absturz meines Rappi V.2 habe ich mich schon gefreut, dass kein grösserer Schaden entstanden ist. Die defekte Kugelkopfpfanne habe ich gewechselt, den Heckrotor neu mit einer dickeren Anlenkung versehen, und sicherheitshalber alles nochmals überprüft. So ein Mist aber auch, das eine Hauptrotorblatt war vollkommen ausser der Richtung. Statt -2° war da ein Winkel von +5° abzulesen. Und statt +9° sage und schreibe +17°.
Also doch nicht nur ein kleiner Schaden, irgendwas verbogen, aber was *
Nach langem ßberlegen habe ich alle Schubstangen ausgebaut und nachgemessen. Und siehe da, die zwei kleinen "Double Links" oben am Rotorkopf hatten extrem verschiedene Längen. Bei einer hatte ich die Kugelkopfpfanne ausgewechselt. Da wurde mir klar, dass ich dummerweise davon ausgegangen war, dass die Kugelkopfpfannen alle gleichj gross sind. Denkste !!!! Gerade die sind relativ klein, andere am Hubi sind viel grösser, dicker, länger, usw......
Um es kurz zu machen. Ich habe eine grosse Kugelkopfpfanne einfach etwas gekürzt, die Schubgewindestange auch und alles wieder zusammengebaut. Alles passt einwandfrei !!! Die Winkel stimmen wieder.
Was lernt man daraus ?? Immer alles vorher überprüfen, nie blind etwas voraussetzten.
Ich bin mal gespannt, ob mein Hubi am Sonntag wieder fliegt.
Gruss
Thomas