Horror: Hauptrotorwelle Hat Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • modellbobby
    modellbobby

Hallo,
    heute nach den 1-3 Probeflügen habe ich die starken Vibrationen mal unter die Lupe genommen.

Hatte erst auf Paddel etc. getippt, aber als ich so die Hauptrotorwelle anfasse und hin und herdrücke, merke ich doch ein leichtes bis mittleres Spiel und zwar in den angeformten Kugellagerhalterungen der Seitenteile. Das untere Kugellager sitzt also bei mir nicht richtig drin.

Habt Ihr auch sowas bei Euren Rappi 50 V2 *

Beim Auseinanderbauen (mann muss ja glücklicherweise gleich alles wegmachen, ist mir dann natürlich noch ein Seitenteil im Bereich der weissen Bolzen etwas kaputtgegangen und ich habe mir dann gleich neue Seitenteile bei raptor-rc.de bestellt...

Wie ist das mit dem Spiel auf der Hauprotorwelle, die sollte wohl wirklich 0.0000 haben, gell?

Sonst habe ich nach 10-20 Flügen immer mehr Spiel und immer mehr Vibrationen etc.

mfG Modellbobby
  • Sven
    Sven

Lege doch um das Kugellager gleichmäßig einen dünnen Streifen Papier... dann sollte das Kugellager fest in seinem Sitz stecken

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Lager einfach, beim zusammenbau der Chassiteile, mit Schraubensicherung in die Chassiteile kleben. Gut trocknen lassen und dann "Ab in die Luft"

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

also mein Rappi 50 V2 hat mittlerweile 20 Liter durch (Also 50 Flüge a' 20min ) und an Verschleiß ist nix zu erkennen. anfänglich war nur leichter staub im bereich des hauptzahnrades zu erkennen durchs einlaufen der räder. sonst ist kein spiel und ausschuss zu verbuchen. Top qualität... tippe eher auf einen anderen fehler...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• modellbobby
          modellbobby

Danke für die ganzen Antworten,

ich werde dann wohl bei den neuen Seitenteilen X( etwas tesa oder so einkleben damit das Kugellager spielfrei sitzt.

Ich könnt mir in den Arsch beissen, wegen den Seitenteilen...

mfG Modellbobby ;(

Kommentar

Lädt...
          X