Minimaler Sicherheitsabstand gemäss TT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlo
    HeliFlo

Minimaler Sicherheitsabstand gemäss TT

Sorry Leute aber muss das schnell loswerden.
    Lese gerade das Manual von meinem Raptor 50 und muss auf der letzten Seite folgenden Satz ca. 20mal lesen und glaub es noch immer nicht:
    "Beim Starten und fliegen ist stets ein Sicherheitsabstand von 120 Metern einzuhalten"

Kann mir mein Hobby also nun an den Hut streichen, ich habe nämlich weder Brille noch Fernglas...

Sorry, aber das kann doch nicht deren Ernst sein!? Und genau so ne Kacke hat dann eben auch zur Folge, dass sich kein Schwein mehr um die Tips und Hinweise kümmert (auch nicht um die, die Ihre Berechtigung haben/hätten...)

So, jetzt ist für die nächsten paar Jahre wieder gut mit Bedienungsanleitungen.... )
    Gruss Flo
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Minimaler Sicherheitsabstand gemäss TT

In der englischen Anleitung vom Raptor sind es ca. 10 Meter

Make sure there are no spectators anywhere
    near the model helicopter. You, the pilot,
    should stand at least 10 meters (30 feet)
    behind and slightly to the side of the model
    helicopter.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Yukterez
      Yukterez

AW: Minimaler Sicherheitsabstand gemäss TT

Zitat von HeliFlo Beitrag anzeigen
      Sorry, aber das kann doch nicht deren Ernst sein!? Und genau so ne Kacke hat dann eben auch zur Folge, dass sich kein Schwein mehr um die Tips und Hinweise kümmert (auch nicht um die, die Ihre Berechtigung haben/hätten...)
      Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
      In der englischen Anleitung vom Raptor sind es ca. 10 Meter
      Es ist immer gut die Anleitung in der Originalsprache zu lesen und wenn möglich mehrere Anleitungen zum selben Modell zu lesen, öfters mal werden 1:1 oder verkehrt herum umgerechnet mp/h in km/h, Feet im Meter, Pfund in Kilo und andere Unsinnigkeiten dergleichen verfasst aber mit welchem Maßstab sie da auf 120 m kamen ist mir trotzdem schleierhaft

Kommentar

Lädt...
      X