Ich habe mir vor ca. einem Jahr den Raptor 30 (inkl. originalem TT-Motor) zugelegt (mit Zimmermandämpfer und montierter Schottwand).
Weiters verwende ich den CoolPower mit 10% Nitro, bzw. einen "noname Sprit" mit 7% Nitro.
Grundsätzlich hat der Motor immer sehr gut funktioniert. Es kommt aber immer öfters vor, dass von einem Moment zum Anderen die Vergasereinstellungen überhaupt nicht mehr passen.
Ich habe den Motor immer relativ fett eingestellt (habe den Tipp von einem Profi bekommen).
Ich fliege mit so einer Einstellung drei vier Tanks und dann auf einmal springt das Ding überhaupt nicht mehr an.
Wenn ich dann den Vergaser wieder entsprechend einstelle, haut das zb. zwei drei Tanks gut hin, dann passts wieder überhaupt nicht.
Mir wurde schon oft gesagt, dass der Raptor-Vergaser ein Hund sei.... Bezüglich Temperatur des Motors kann ich auch nur, sagen, dass diese im normalen Bereich liegt.
Mir ist aufgefallen, dass beim Einstellen oft schon die Berührung mit dem Schraubenzieher bei der enstsprechenden Schraube reicht...Ich habe nun die Schraube mit etwas Klebstoff gesichert (damit die sich schwerer dreht). Dies hat ein wenig geholfen, wirft mich aber nicht vom Hocker!
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
DANKE!
lg
MArtin

Kommentar