Pitchskala am Chassi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitram
    Nitram

Pitchskala am Chassi

Hallo zusammen
    Ich besitze den Raptor 30 mit einem Webra 50 Zimmermanndämpfer und der Unterrsetzung 1:8.5. Die Mechanik habe ich damals vormontiert gekauft, das heisst der gesamte Rotorkopf + Anlenkungen waren bereits gebaut. Da der Motor die Pitchwerte, die bei dem Handbuch für 3D angegeben sind (+12°/-8°) mit dem 50er Motor nicht durchzieht habe ich die Vermutung, dass die Skala am Chassi nicht richtig stimmt. Habt ihr die Pitchwerte auch anhand dieser Skala eingestellt, oder habt ihr mit Hilfe einer Pitchwage die Werte eingestellt bzw. kontrolliert?

Oder sind die Pitchwerte +12°/-8° einfach zuviel für den 50er Webra? Der Motor sollte eigentlich gut eingestellt sein, gerade so mager das er nicht mehr "stottert". Sprit ohne Nitro. Die Drezahl am Rotorkopf beträgt rund 1600 upm.

Mfg
    Martin
  • Rene D.
    Rene D.

Pitchskala am Chassi

Hi!

12 Grad sind etwas heftig. Reduzier mal auf 10 Grad.

Die Pitchscala am Chassi ist ungenau, am besten Du kaufst Dir ne gescheite Pitch-Lehre.

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Pitchskala am Chassi

Hallo Martin!

Die 12° Positivpitch wirst Du natürlich nie schaffen. Diese sind für Autorotationslandungen gedacht, und da wird natürlich das Maximum an Pitch eingestellt, was die Mechanik hergibt. Die Werte dafür liegen typischerweise so um die 10 bis 13°.

Kommentar

• Nitram
        Nitram

Pitchskala am Chassi

Hallo zusammen
        Vielen Dank für eure Antworten, da wollte ich meinem Webra doch zuviel anhängen.
        Mfg
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X