Muscle Pipe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg
    Georg

Muscle Pipe

Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrungswerte mit einem original Muscle Pipe am TT50? Wenn ja? Welcher Abstand wird zwischen Krümmer und Pipe benötigt, welcher Sprit wird verwendet usw.
  • Maik Otto
    Maik Otto

Muscle Pipe

hi

mit einem original Muscle Pipe am TT50?
    leider nicht am tt50 aber am os50 . dort hab ich das 75 iger pipe "dranne"

eine sache hab ich geändert ......den krümmer . den original alu hab ich gegen ein

exakt passenden aus edelstahl ausgetauscht .

Welcher Abstand wird zwischen Krümmer
    man erhält im set ein blaues!!! silikonartiges ca 5cm langen zwischen-stück so das du

max ca 1-2cm variieren kannst .

also kein wirkliches thema denke ich . ich habe 1 cm luft zwischen krümmer und pipe

gelassen .

sprit : tornado heli prof. 5 %

lautstärke : subjektiv ein hellerer klang als der zuvor verwendete zimmermannkompakt dämpfer

leistung : subjetiv ein noch besseres anspringverhalten ,es wird sofort und mehr druck für den

tank aufgebaut .

subjektiv ein deutliches leistungsplus zu meinen anderen os50 in exakt baugleichen modellen

( sceadu )

Kommentar

• Georg
      Georg

Muscle Pipe

Hallo Maik,
      danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mal mit einem Spaltmass von 1,5cm anfangen. In der Beschreibung war ein Mass von 3,2mm angegeben. Mit dieser Einstellung läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Er überhitzt total uns säuft wie ein Loch, aber ohne den Sprit zu verbrennen. Nach den nächsten Tests werde ich berichten.

Gruss, Georg

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Muscle Pipe

hi

anmerkung zum thema : die motoreinstellung brauchte ich nur geringfügig ändern.

die temp . ist nur minimal angestiegen . der verbrauch eher gleich .

Mit dieser Einstellung läuft der Motor wie ein Sack Nüsse

verwendest du einen tuninglüfter ? ich werde mal ein foto machen und etwas später reinstellen

das man mal vergleichen kann.

Kommentar

• Georg
          Georg

Muscle Pipe

Hallo Maik,
          wie gesagt, das schlechte Laufverhalten war bei einem Spaltmass von 3,2mm. Ich bin gerade dabei, auf 15mm zu verlängern. Ich werde dann berichten. Lüfterrad von Quick und Schottwand sind eingebaut.
          Gruss, Georg

ps: wenn ich rausgefunden habe wie, werde ich auch mal ein Bild reinstellen.

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Muscle Pipe

hi
            wenn ich rausgefunden habe wie
            ganz einfach : "antworten" drücken /oben in der zeile klick auf "IMG"

bildadresse angeben zb hans mustermann.bei.freenet.de/bildname.jpg

die bildgröße sollte etwa 400 * 300 pixel sein (etwa 15 * 10 cm)

natürlich muß das bild vorher auf einer zb website bereitgestellt werden . von dort

wird es dann geladen . die meisten i-net anbieter geben meist 10 gb kostenlos .

oder du sendest das bild per mail zu mir .

Kommentar

Lädt...
            X